RE: Faller Rollende Landstrasse kein Durchblick??

#1 von fasttrain , 21.04.2009 08:50

Hallo aus Ierland,
Ich habe mir die Rollende Landstrasse von Faller zugelegt,und habe jede Menge Probleme,die LKW'S fahren von den Wagen bleiben nicht in der Spur und mit den Magnet-Spulen klappt es auch nicht (losfahren und weiterfahren erst recht nicht) hat von Euch Profi's jemand einen Rat?
(Ich habe genau nach Anleitung auf gebaut).Im Net und anderen Foren ist
auch nichts zufinden,selbst bei den Hamburger nicht
Fragende Gruesse
Fasttrain


fasttrain  
fasttrain
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007


RE: Faller Rollende Landstrasse kein Durchblick??

#2 von Peter , 25.04.2009 10:46

Zitat von fasttrain
Hallo aus Ierland,
Ich habe mir die Rollende Landstrasse von Faller zugelegt,und habe jede Menge Probleme,die LKW'S fahren von den Wagen bleiben nicht in der Spur und mit den Magnet-Spulen klappt es auch nicht (losfahren und weiterfahren erst recht nicht) hat von Euch Profi's jemand einen Rat?
(Ich habe genau nach Anleitung auf gebaut).Im Net und anderen Foren ist
auch nichts zufinden,selbst bei den Hamburger nicht
Fragende Gruesse
Fasttrain



Hallo Fasttrain,
Es gab mal eine Miba Spezial.

http://www.miba.de/spezial/spezial/54/72.htm

Kann man noch beim Verlag bestellen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Es wird eine umfangreiche RoLa Anlage von technischer Seite her beschrieben. Ich habe das Heft leider nicht mehr, weiß aber das es sehr interessant ist, für Leute, die sich diesem Thema widmen.
mfg
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Faller Rollende Landstrasse kein Durchblick??

#3 von fasttrain , 25.04.2009 11:38

Hallo Peter,
Vielen Dank fuer Deinen Tip ,Werde mal nach der Miba suchen.
Es gruesst aus Ierland
fastrains

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

fasttrain  
fasttrain
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007


RE: Faller Rollende Landstrasse kein Durchblick??

#4 von maNNikla ( gelöscht ) , 17.06.2009 13:37

Hallo Schnellzug,

beschäftige mich auch mit dem Carsystem - allerdings in N.
Hatte mal zum Testen ein H0 Rola Set gekauft.
Wegen Spurhalten auf den Wagen kann ich dir nichts genaues sagen, evtl ein paar Tipps, was du mal prüfen könntest.
Das Problem mit dem anhalten hatte ich auch. Hast du schon versucht, in den Fahrzeugen den Motor zu drehen, um damit das Magnetfeld zu justieren?

Gruss Klaus


maNNikla

RE: Faller Rollende Landstrasse kein Durchblick??

#5 von ThKaS , 17.06.2009 17:27

Hallo,
welches Eisenbahn-System nutzt Du denn?
Bei Märklin K-Gleis gibt es wohl Probleme.
Link und Link2 mit dem Zitat:

Zitat
1. Wir fahren auf Märklingleis. Das heißt, das durch den Mittelleiter im Gleis für Bewegungen so gut wie kein Platz ist. Außerdem ist das Gleis aus Eisen, deshalb kommt eine Magnetlösung auch nicht in Betracht(Irgendwann ist das Gleis so magnetisiert, das sich nichts mehr bewegt).


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz