RE: ESU-Magnet passt nicht / Märklin V36...SNCF Y50 3145

#1 von pepinster , 24.04.2009 21:59

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute trotz des schönen Wetters meine "SNCF-V36" von Märklin für Digitalbetrieb herrichten.



Aber der ESU Magnet für DCM, den ich zu diesem Zweck nebst Lokpilot gekauft habe, passt nicht.



Der Motorblock hat eine Wölbung auf der Seite, wo normalerweise die Feldspule ist. Ausserdem ragt hier noch ein Zahnrad hervor.

Gibt es alternativ einen Hamomagnet aus dem Hause Märklin, der in diese Lok passt? Wenn nicht, wird ein kompletter HL-Motor (wie aus den Umrüstsets reingebaut.

In eine andere Lok mit Trommelkollektor hat der ESU Magnet ohne Probleme 'reingepasst, jetzt fährt diese (eine 3167) wenigstens schon digital.

Dank und Gruss
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: ESU-Magnet passt nicht / Märklin V36...SNCF Y50 3145

#2 von Juergen ( gelöscht ) , 25.04.2009 00:53

Hallo

das stimmt. Mir dem Dremel etweas vom durchsichtigen Plastik des Hamos wegnehmen, dann passt es auch mit dem Magneten.

Gruß

Jürgen


Juergen

RE: ESU-Magnet passt nicht / Märklin V36...SNCF Y50 3145

#3 von Ferenc , 25.04.2009 00:57

Hi Leute,
ganz nach dem Moto was nicht passt wird passend gemacht. Nein im ernst weg mit dem Zeug das im Weg ist und gut ist wie Jürgen schreibt ran mit dem Dremel.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.279
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU-Magnet passt nicht / Märklin V36...SNCF Y50 3145

#4 von Peter BR44 , 25.04.2009 04:28

Moin, Moin,

aus meiner ESU-Liste geht hervor, dass der Magnet # 51962, passen sollte. Von Märklin sollte der Hamo-Magnet # 235690 passen.

Gruß

Peter


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.684
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz