RE: Köf II - Dekoder Programmierung

#1 von Volldampf , 18.02.2006 12:06

Hallo zusammen,

ich habe zwei Köfs mit programmierbaren Dekodern(PMS-Köf und die VLE-Köf aus 26524).
Dabei ist es mit der Control-unit 6021 nicht möglich, die Parameter zu ändern, weil die Loks nicht in den Programmiermodus gehen(Adresse 80,umschalten und go-Taste drücken usw.). Es liegt auch nicht an der 6021 oder an mir, denn alle anderen Loks lassen sich problemlos mit der 6021 einstellen.
Mit der mobile station ist es hingegen kein Problem, die Einstellungen zu ändern.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein eisenbahnreiches Wochenende.

Viele Grüsse
Michael



Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Köf II - Dekoder Programmierung

#2 von Dirk Ackermann , 18.02.2006 14:09

Hallo Michael,

ich habe die beiden Köf II 36800.001 und die WLE Köf aus 26524 beide sind mit dem programmierbaren Motorola Minidecoder ausgerüstet.

Um die Decoder programmieren zu können müssen alle Loks vom Gleis, auch die mit 6090x augerüsteten Loks.

Als nächstes einen Reset der 6021 durchführen = Stop und Go gleichzeitig drücken. Dananch sofort Stop drücken !

    1. Adresse 80 eingeben und gleichzeitig Umschalt und Go betätigen.
    2. Registernummer eingeben 01 für Adresse , 03 für Anfahr / Bremsverzögerung , 05 für Höchstgeschwindigkeit oder 08 für den Decoder Reset
    3. Umschalten
    4. Wert eingeben, bei der Adresse 01 - 80 , Anfahrverzögerung und VMax 01 - 63 , Decoder Reset 08
    5. mit umschalten quittieren
    6. zum abschließen der Programmierun wieder Stop und Go drücken.

nach dem ersten schritt soll das Spitzenlicht an der Köf gelb/rot blinken, ist das nicht der fall dann musst Du die 6021 noch einmal resetten.

Nach erfolgreicher Programmierung sollte die Köf auf die eingestellte Adresse gehorchen und auch mit der richtigen Anfahr-/Bremsverzögerung fahren.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Köf II - Dekoder Programmierung

#3 von Volldampf , 18.02.2006 21:01

Hallo Dirk,

alles schon probiert, ohne Erfolg. Vielleicht liegt es am Dekoder.

Danke für Deine HIlfe.

Gruss Michael



Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Köf II - Dekoder Programmierung

#4 von Volldampf , 19.02.2006 20:12

Hallo zusammen,

das Problem hat sich gelöst: Nachdem ich noch ein paar Mal probiert habe, habe ich festgestellt, dass man bei den Köfs den Umschalter und die go-Taste ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten muss, bis der Dekoder in den Programmiermodus wechselt. Bei anderen Modellen geht das erheblich schneller.

Gruss Michael



Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz