RE: Hallertauer Bockerl

#1 von easy30 , 26.04.2009 11:31

Zum hundertjährigen Jubiläum des Eisenbahnteilstücks Langenbach-
Enzelhausen fanden letztes Wochenende wieder Sonderfahrten
des Hallertauer Bockerls statt. Gefahren wurde auf dem letzten
noch befahrbaren Steckenabschnitt zwischen Freising und Haag an der
Amper.











LG Easy


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 30.10.2008


RE: Hallertauer Bockerl

#2 von Harald , 26.04.2009 11:38

Hallo LG Easy,

schöne Bilder !!!!

.....dass so eine kleine Lok einen so langen Zug ziehen kann....


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Hallertauer Bockerl

#3 von Uwe der Oegerjung , 27.04.2009 15:14

Moin Easy

Super Bilder

Vielen Dank.

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hallertauer Bockerl

#4 von mgleiser , 27.04.2009 18:02

Hallo Easy,

Wirklich schöne Bilder vom"Triebwagenschreck"

Ich war schon immer ein Fan von der skurril anmutenden Lok bei der man auf den ersten Blick immer die Vermutung hat das bei der Konstruktion eine Kuppelachse vergessen wurde.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Hallertauer Bockerl

#5 von Michael K , 27.04.2009 19:27

Zitat von Harald
Hallo LG Easy,

schöne Bilder !!!!

.....dass so eine kleine Lok einen so langen Zug ziehen kann....


Viele Grüße von

Harald



Vor allem war der Zug proppenvoll! Und gequalmt hat die Lok - ganz wie eine Große. Das war einfach schön, da mitzufahren. Vor allem auch, weil am Ende in Haag direkt der schöne Biergarten wartete ...und eine hervorragend gestaltete Modellbahn-Modulanlage.
Noch zwei Impressionen von mir:



Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Hallertauer Bockerl

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 01.05.2009 08:35

Hi,
tolle Bilder! Die 70 ist wahrscheinlich auch mein nächstes Modell, das bei mir Einzug halten wird. Das N Modell von Fleischmann ist einfach nur super.


Baureihe 232

RE: Hallertauer Bockerl

#7 von Asslstein , 01.05.2009 12:46

Servus zusammen,

ich war auch dort. Es war wirklich sehenswert.

Beeindruckt hat mich vor allem die Modulanlage und die historische Aufarbeitung dieser Nebenbahnstrecke.
Hut ab vor der Arbeit dieses Vereins.

Hier noch ein paar Bilder:



Den Hintergrund hab ich bearbeitet.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Hallertauer Bockerl

#8 von mgleiser , 01.05.2009 21:30

Zitat von Baureihe 232
Hi,
tolle Bilder! Die 70 ist wahrscheinlich auch mein nächstes Modell, das bei mir Einzug halten wird. Das N Modell von Fleischmann ist einfach nur super.

Die Lok steht auch auf meiner Einkaufsliste.
Allerdings in 1:87.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Hallertauer Bockerl

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 01.05.2009 21:37

Zitat von mgleiser

Zitat von Baureihe 232
Hi,
tolle Bilder! Die 70 ist wahrscheinlich auch mein nächstes Modell, das bei mir Einzug halten wird. Das N Modell von Fleischmann ist einfach nur super.

Die Lok steht auch auf meiner Einkaufsliste.
Allerdings in 1:87.

Gruss Arne



Hi,
ist ein super Modell-in beiden Spurweiten. Die Modulanlage ist auch super.


Baureihe 232

RE: Hallertauer Bockerl

#10 von Bockerl , 03.08.2020 17:30

Hallo zusammen,

auf Fotos einer Veranstaltung, die vor über 11 Jahren (16. bis 19. April 2009) stattfand, zu antworten, ist fast rekordverdächtig.

Vielen Dank für alle Bilder-Einsteller. Es wäre schön, wenn auch die mittlerweile gelöschten Fotos wieder sichtbar wären. Und natürlich bin ich für jedes einzelne Foto dankbar.

: Warum :

Ganz einfach: Das Festwochenende hatten wir als (damals noch nicht eingetragener) Verein organisiert und deshalb freut mich dieser kurze Thread mit den Kommentaren noch heute.

Insbesondere
[quote="Michael K" post_id=388282 time=1240853236 user_id=1161]
Vor allem war der Zug proppenvoll! Und gequalmt hat die Lok - ganz wie eine Große. Das war einfach schön, da mitzufahren. Vor allem auch, weil am Ende in Haag direkt der schöne Biergarten wartete ...und eine hervorragend gestaltete Modellbahn-Modulanlage.
[/quote]
und

Zitat von Asslstein im Beitrag Hallertauer Bockerl

ich war auch dort. Es war wirklich sehenswert.

Beeindruckt hat mich vor allem die Modulanlage und die historische Aufarbeitung dieser Nebenbahnstrecke.
Hut ab vor der Arbeit dieses Vereins.



Ich gebe gerne zu, das Jubiläum war auch eine Art persönliches Steckenpferd von mir. Das ganze Dorf mitfeiern zu lassen und so viele Attraktionen zu bieten, war schon viel Arbeit zu koordinieren - ganz zu schweigen von unserer Modulanlage in der Mehrzweckhalle: Die bis heute mit Abstand größte gezeigte Anlage mit über 100 Metern. Die Vorbereitungen für dieses Festwochenende zogen sich eineinhalb Jahre hin.



Kurze Übersicht:
http://www.bockerl.de/mwt07.htm
Die im Text angegebene Besucherzahl von 6200 waren gezählte Gäste. Nachdem aber der Fahrkartenschalter ausgerechnet beim größten Andrang nicht besetzt war, rechnen wir mit 7000-8000 Leuten, die die Modellbahn gesehen haben. Viele kamen gar nicht so weit und blieben schon im Biergarten hängen rost:

Liste der Attraktionen:
http://www.bockerl.de/mwt07xl.htm

Der BDEF mit seinem Stand in unserer Ausstellung hatte alle Hände voll zu tun. Und für Kotol taten sich neue Türen auf. Die hatten einen kleinen Verkaufsstand, kamen hier mit Josef Brandl in Kontakt und die Bekanntheit wuchs schlagartig.

Der Stress der Vorbereitungen und des Wochenendes selbst hat allerdings auch seine Spuren hinterlassen: Über die Hälfte der Mannschaft war anschließend krank. Mich selbst hat es schon während der Veranstaltung erwischt und war die Tage eine wandelnde Apotheke. An einen Ausfall war nicht zu denken.

Mit großem zeitlichen Abstand kann man aber immer noch sagen, daß es ein tolles Wochenende war, an das wir alle gerne zurückdenken. Nur Fotos wurden von uns viel zu wenige gemacht - wobei unzählige Gäste von ihren Apparaten eifrig Gebrauch machten. Trotz Aufruf kam leider nicht all zu viel zurück.
Wer also Fotos hat - die sind immer sehr gerne gesehen
Es müssen beileibe keine Meisterwerke sein. Wir freuen uns über JEDES Bild und auch über Geschichten.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hallertauer Bockerl

#11 von Asslstein , 03.08.2020 19:40

Servus Alois,

ich habe den Link zu meinen Bildern repariert. Heute würde ich die nicht mehr so online stellen. ops:
Die Originale finde ich aber nicht mehr.

Gruß,
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Hallertauer Bockerl

#12 von Bockerl , 03.08.2020 20:47

Servus Knut,

vielen Dank! Das ging ja schnell

Zitat

Die Originale finde ich aber nicht mehr.


Dann brauch ich Dich nicht um zusätzliche Bilder fragen


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


   

628/629 - unentbehrlich rund um Aulendorf
Endlich ein sauberer slowakischer Vectron und eine abendliche Überraschung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz