RE: Tams Booster-link Mfx

#1 von eddy71 ( gelöscht ) , 26.04.2009 12:13

Hallo Stummianer

Hat von euch einer schon erfahrung mit dem Booster-Link von Tams der es
möglich machen soll standard Booster mit Mfxrückmeldung zu betreiben.

Gruß Eddy


eddy71

RE: Tams Booster-link Mfx

#2 von JörgBehrens , 26.04.2009 18:38

Hallo Eddy,

Zitat von eddy71
Hallo Stummianer

Hat von euch einer schon erfahrung mit dem Booster-Link von Tams der es
möglich machen soll standard Booster mit Mfxrückmeldung zu betreiben.

Gruß Eddy



ja: funktioniert prächtig!!!

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Tams Booster-link Mfx

#3 von Ralf ( gelöscht ) , 28.04.2009 15:15

Hallo
Prima dann werde ich meinen demnächst auch zusammenlöten ( Habe auf der Messe den Bausatz Gekauft).


Ralf

RE: Tams Booster-link Mfx

#4 von helmi67 , 26.06.2009 09:44

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen, da ich mit der Anleitung von Tams nicht so ganz schlau werde, wie der Booster-Link in eine bestehende, fest verschraubte Anlage eingebaut werden kann. Ich möchte diesen wenn möglich vor dem Booster in die Gleiszuleitungen einbauen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht ob dies so geht bzw. ob das Gerät o.k. ist.

Danke für Eure Mithilfe.

Viele Grüße

Helmut


Viele Grüße

Helmut

Esu 50200 mit MS 1


helmi67  
helmi67
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 25.08.2008
Gleise M- & C-Gleise
Steuerung ESU 50200


RE: Tams Booster-link Mfx

#5 von Michael K , 26.06.2009 10:19

Ja, Helmut, das sollte recht einfach gehen.
Du brauchst jeweils die Zuleitung zum Boosterkreis und zum Hauptgleis. Einmal dazu Masse. Diese 3 Kabel reichen für den Booster-Link aus. Ersteres hast du ja direkt nach dem Booster. Die Hauptgleisspannung leigt vielleicht schon am Eingang des Boosters und Masse, nun, die gibts eigentlich überall...


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.801
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Tams Booster-link Mfx

#6 von g-tours ( gelöscht ) , 26.06.2009 13:26

Hi Helmut,

Du hast den Stromkreis vom Booster mit 1 x Masse + 1 x Strom.
weiterhin den Anschluß der CS mit einmal Masse + einmal Strom.
(wenn die CS kein Gleis mit Strom versorgt muß Du halt direkt an den Gleisausgang der CS).
Die beiden Stromkreise sind im Mittelleiter getrennt.

Der Boosterlink hat drei Anschlüsse.
1 x Strom Booster
1 x Strom CS
1 x Masse für beide zusammen.
Ich habe den Link einfach so angeschlossen und alles funzt bestens.


g-tours

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz