RE: Patinierungs-Set für Dampfloks für Einsteiger ?

#1 von Markus Schwandt , 28.04.2009 06:31

Hallo !

Für meinen Erst-Versuch zur Patineirung eines Dampflok-Modells (hier habe ich mir die eigentlich nicht schlechte Rivarossi-BR 39 ausgesucht, die aber leider schrecklich plastikhafte Fahrwerksteile hat....) suche ich ein gutes Patineirungs-set für Einsteiger. Ich hätte da an Pigment- / Pulver-Farben gedacht, die man mehr oder weniger "trocken" aufbringen kann. Mit diesen Farben gab / gibt es m.W. ein "Alterungs-Set". Gibt es dieses noch? Wenn ja, von wem? Hat damit jemand Erfahrungen oder andere Tipps für mich als Alterungs-Einsteiger? - Vielen Dank!

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Patinierungs-Set für Dampfloks für Einsteiger ?

#2 von MBF No.1 , 28.04.2009 13:15

Moin Markus,

Herpa bietet neben dem Set für Autos auch ein Set für Eisenbahnfahrzeuge an.

Zu finden ist das hier.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz