RE: Wie baut Ihr Eure Gelände-"Haut"?

#1 von klein.uhu , 28.04.2009 13:05

Moin,

da sicherlich nicht alle Leser das Kapitel "Umfragen" lesen, möchte ich hier auf eine dort eingestellte Umfrage von mir verweisen.

Frage:
Wie baut Ihr Eure Gelände-"Haut"? Mit welchen Methoden von Zeitungspapier+Kleister bis Fertigprodukte der Zubehörhersteller arbeiten andere. Ich selbst kenne von früher die Methode Papier+Kleister als billige und leichte Bauweise, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Also schaut bitte mal bei "Umfragen" rein.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wie baut Ihr Eure Gelände-"Haut"?

#2 von Johannes O'Donnell , 28.04.2009 21:24

Hallo kleiner Uhu,

ich verfahre nach dem alten Standard, Holzspanten, Alu Drahtgaze und darüber Gipsbinden u. Gips.
Vielfach wird heute Styrodur verwendet, gibt's im Baumarkt und ist einfach zu ver- u. bearbeiten, darüber Molto- oder Gipspampe.


Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie baut Ihr Eure Gelände-"Haut"?

#3 von rgroll , 29.04.2009 09:13

Hallo,

was ist denn Gipspappe ?


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie baut Ihr Eure Gelände-"Haut"?

#4 von burion , 29.04.2009 10:01

GipspaMpe nicht GipspaPpe

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz