RE: Lok fährt nicht mehr, sondern nur noch Funktionen + Geräusch

#1 von RSH-Rainer , 29.04.2009 21:21

Folgendes habe ich am Anfang des Monats erlebt:

Intellibox mit mehreren Freds/Fredis, die immer wieder neu über Loconet angekopelt wurden.
Auf ewinmal war eine Lok mit ESU-Decoder nicht mehr verfahrbar. Nur noch Licht und Geräusche konnten geschaltet werden.

Später IB gegen Digitrax-Zentrale getauscht.
Irgendwann wollte eine Lok mit amerikanischen Decoder nicht verfahrbar.
Der Decoder hatte aber eine Diagnosemöglichkeit über Lautsprecher. Grund war die Änderung des Decoders auf Mehrfachtraktion und somit einer anderen Adresse, die aber niemand programmiert hatte!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee dazu?

Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz