RE: (Vorläufiges) Ende eines Projektes

#1 von HO-Senior , 05.05.2009 21:02

Grüß Gott zusammen!

Am Anfang stand eine Märklin-Startpackung mit der neuen MobileStation und dem C-Gleis-Sortiment. Daraus entstand die Idee, eine kleine Rangieranlage und Teststrecke für Digital-Loks mit Zusatzfunktionen aufzubauen, die auf meiner analog betriebenen Anlage nicht getestet werden können. Eine dafür geeignete Fläche fand sich in unserem Gästezimmer.

Ein erster Versuch sah eine aus drei demontierbaren Teilen bestehende Segment-Anlage in U-Form vor, die sich jedoch als unpraktisch erwies. Stattdessen startete ich den zweiten Versuch mit einer feststehenden Anlage in L-Form, die aber auch nicht weiter gebaut werden kann, da durch sie ein Dachfenster blockiert wird, was ich dummer Weise nicht bedacht hatte.

Um sie nicht völlig der Vergessenheit anheim fallen zu lassen, habe ich schnell noch Fotos gemacht, von denen ich Euch einige zeigen möchte.





















Abbauende Grüße

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: (Vorläufiges) Ende eines Projektes

#2 von Badaboba , 05.05.2009 21:52

Schade...

Schöner Nebenbahnfuhrpark und eine Anlage, die mir mit M-Gleis noch besser gefallen hätte...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: (Vorläufiges) Ende eines Projektes

#3 von Ricochet ( gelöscht ) , 05.05.2009 21:55

Mmmh,

echt blöd gelaufen!
Eine echt schöne kleine Anlage.....


Ricochet

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz