RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#51 von X2000 , 09.06.2009 20:29

Vorbildgerecht ist wahrscheinlich beides möglich. Möglich, dass das neue Fahrdrahtseil immer von der Seite ohne STA aufgezogen wurde. da ist ja auch so eine Art Führungsgestell. Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, da beim Vorbild viel mehr war las hier mancher Pufferküsser/ Nietenzähler zugeben würde.

Am bestem mal bei einer Fahrleitungsmeisterei vorbeischauen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#52 von BR01.10 ( gelöscht ) , 21.06.2009 11:26

Hallo TVT-Besitzer,

hat schon jemand von Euch beim Turmtriebwagen einen Hütchentausch gemacht?

Ich plane einen roten TRIX TVT zu kaufen und würde ihm gern den gelben Hut aufsetzen, da ich ihn lieber in Ep.4 mit Schnittstelle hätte.

Vielleicht kann man z.B. dem gelben TVT von Märklin den roten Hut vom TRIX aufziehen.

Gibt es Erfahrungen ob z.B. der rote Hut dann so funktionsfähig ist wie der gelbe (Pantografen- und Bühnensteuerung) ?

MfG


BR01.10

RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#53 von X2000 , 21.06.2009 12:15

Ja, ich habe diesen Umbau vorgenommen. Wer gern ein Trix Fahrgestell hätte- mit allen Funftionen-, der könnte es von mir im Tausch gegen ein mfx mit allen Funktionen bekommen.

Der rote Aufbau hat nur Funktionen, wenn man auch die Stromabnehmermimik umbaut. Nur das Gehäuse tauschen reicht nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#54 von Peter V200 ( gelöscht ) , 02.07.2009 22:08

Hallo TVT Fan's

Ich stubse hier einfach mal zwei Bildchen von unserem TVT der Hochwaldbahn ( HWB )aus Hermeskeil rein,hoffe Ihr erschlagt mich nun nicht.





Dieser war auch mal gelb und ist nun in HWB rot.
Von den gelben stehen im Bf Hermeskeil noch 5 - 7 Stück,glaube ich als Spender aber 1 Gelber ist noch Fahrbereit schaut hier .

http://www.hunsrueckquerbahn.de/frambilder.htm

Dann Aktuelle Bilder klicken und oben links " Bilder Januar 2009 "

So nun genug von mir,und mir nicht böse sein wegen den Realen Bildern.

Gruß aus Hermeskeil

Peter


Peter V200

RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#55 von naxolos , 02.07.2009 22:12

Hallo Peter,

warum sollten wir Dir böse sein? Bilder werden doch immer wieder gerne gesehen!!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#56 von Peter V200 ( gelöscht ) , 02.07.2009 22:23

Hallo

Dann ist ja gut und ich kann beruhigt schlafen.Ja,war ja mein erst 2. beitrag hier im Forum.Werde Euch mal noch die anderen TVT irgendwan schicken,man(n) findet ja immer was zum nachbasteln

Gruß Peter


Peter V200

RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#57 von Peter V200 ( gelöscht ) , 04.07.2009 16:39

Hallo

Schaut mal hier hab ich grade e..... ( ja Ihr net das anders,weiß aber icht mehr wie) gefunden.Komisch noch nie was gehört/gesehen davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...alenotsupported

Gruß Peter


Peter V200

RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#58 von Werner Nettekoven , 26.07.2009 02:53

Hallo,

da die Zustange 138134 von 39971 nun lieferbar ist, habe ich sie bei meinem 39970 gleich mal eingesteckt und einen Wagen angehangen:



Oder hier die Zustange einzeln:



Gruß

Werner


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#59 von alexanderonline , 03.12.2009 21:57

Hallo,

sind in dem TTW eigentlich gelbe oder weisse LEDs als Spitzenlicht drin?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#60 von DB-Modellbahn , 03.12.2009 22:45

HI Alex,

warmweisse


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Turmtriebwagen 39971 (MHI in rot) ist auch da

#61 von alexanderonline , 04.12.2009 09:08

Danke


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz