RE: Anfängerfrage zu RMK's

#1 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 21.05.2009 18:05

Salve an alle MoBa's

hier ist eine typische Anfägerfrage:
Wo muss ich die "Verhüterli" (Rote Isolierungen) anbringen?
Beispiel: ich habe einen Blockabschnitt bestehend aus 10 C-Gleisen indem ich 4 RMK's verbauen will. Mir ist klar dass ich bei allen 10 Gleisen je 2 Mal den Kontakt zwischen beiden Gleisen unterbrechen muss (zwischenden beiden Schienen). Was mir nicht klar ist, wo und wie oft muss ich die Verhüterli verwenden? Nur zwei Mal, nämlich am Anfang und am Ende der Blockstrecke ODER vor und nach jedem RMK d.h. insgesamt 8 mal?
Vielleicht weis jemand die Antwort.

In diesem Sinne
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Anfängerfrage zu RMK's

#2 von V Friedrich , 21.05.2009 20:22

Hallo Bernhard,

am Anfang und am Ende von jedem RMK, also 8 mal.

Gruß
Volker


 
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.708
Registriert am: 01.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3 WDP2021
Stromart Digital


RE: Anfängerfrage zu RMK's

#3 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 21.05.2009 20:53

Salve

danke Volker für deine Antwort.
Jetzt kenn ich mich aus.

viele Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Anfängerfrage zu RMK's

#4 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 26.05.2009 17:09

Salve MoBa's

also das mit den Rückmeldekontakte habe ich dank eurer Tipps hinbekommen, es läuft genauso wie es sollte.
Jedenfalls bis auf einen Kontakt. Beim zweiten RM-DEC-88 Opto scheint ein Anschlußkanal defekt zu sein. Am Kanal 10 wird absolut nichts angezeigt. Ich habe die Anschlüsse getauscht ( 9 auf 10 gelegt - nichts dagegen 10 auf 9 ist OK).
Es ist zwar nicht so wichtig weil es auf dieser Rückmeldestrecke insgsamt 6 Kontakte gibt, aber es stört. Kann man diesen Anschluss irgendwie reparieren?

viele Grüße aus Ausburg
Bernhard


MEB-Bernhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz