RE: Modell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!

#1 von Joeys Teppichbahn , 26.05.2009 18:28

Hallo @ all,

ich habe ein Problem!!! Ich erstelle mir ja zurzeit einen Bus im 3D Editor. Nun wollte ich zur Sicherung die Datei von diesem auf meinen USB-Stick speichern. Also bin ich in den Explorer C-Programme->WinTrack9->Models2 gegangen, dort war der Bus nicht sichtbar. Ich habe erst gedacht, die Datei wäre irgendwie verschwunden, bin in TeDit3D gegangen habe auf öffnen geklickt, da war die Datei auf einmal da, siehe auch hier auf diesem Screenshot:
rechts (Öffnen Menü aus dem Editor) sieht man die Datei (markiert), links ist diese (und einige andere) nicht vorhanden. Wenn ich rechts die Datei kopiere und woanders einfüge kommt eine Fehlermeldung: Datei befindet sich nicht mehr im Ordner, speichern kann ich die Datei aber. Importieren in WinTrack geht auch.

D.H. im Explorer ist ddie Datei nicht vorhanden, mit dem 3D Editor kann ich sie öffnen, ändern und speichern, importieren in WinTrack geht auch. Hat wer von euch ne Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Verstecket Dateien anzeigen ist aktiv!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.271
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Modell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!

#2 von Lookmotive , 26.05.2009 20:54

Hallo,

ich bin kein PC-Freak - daher würde ich erstmal schauen, ob versehentlich zwei Verzeichnisse angelegt wurden (oder z.B. von einer älteren Wintrack-Version noch ein Ordner Models2 besteht), oder ob in dem linken Verzeichnis nicht alphabetisch sortiert ist und sich die Datei weiter unten versteckt...

denn dieses Problem hatte ich noch nicht, ein "Wintrack-Problem" würde ich daher ausschließen...

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Modell taucht nicht in Models 2 auf, HILFE!!!

#3 von Joeys Teppichbahn , 26.05.2009 20:57

Zitat von Lookmotive
daher würde ich erstmal schauen, ob versehentlich zwei Verzeichnisse angelegt wurden (oder z.B. von einer älteren Wintrack-Version noch ein Ordner Models2 besteht),


habe ich am Anfang auch erst gedacht, aber die Verzeichnisse stimmen, und eine ältere Version wie die 9 habe ich nicht.

Zitat

oder ob in dem linken Verzeichnis nicht alphabetisch sortiert ist und sich die Datei weiter unten versteckt...


konntest du nicht wissen, aber ich habe eigentlich immer alles nach Alphabet sortiert, trotzdem schau ich noch mal nach.

Vielen Dank, Rüdiger, für deine Antwort, ich schau noch mal nach, vielleicht klappts ja

Schönen Abend noch!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.271
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz