RE: ICE-Halte

#1 von V80 ( gelöscht ) , 30.05.2009 15:48

Hallo,

Kann es sein, dass ich einen ICE-Halt zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hamburg-Altona vergessen habe:

Kassel-Wilhelmshöhe
Göttingen
Hannover
Hamburg-Harburg
HH-Hbf
HH-Dammtor
HH-Altona

Hält der ICE auch in Hildesheim?

Danke!


V80

RE: ICE-Halte

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.05.2009 17:03

Hi,
der hält auch in Hildesheim.
Aber guck nochmal bei der Bahn.

www.bahn.de


Baureihe 232

RE: ICE-Halte

#3 von Mathieu ( gelöscht ) , 30.05.2009 19:18

Hallo,

Zitat von V80
Kann es sein, dass ich einen ICE-Halt zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hamburg-Altona vergessen habe:

Kassel-Wilhelmshöhe
Göttingen
Hannover
Hamburg-Harburg
HH-Hbf
HH-Dammtor
HH-Altona

Hält der ICE auch in Hildesheim?



Nein, in Hildesheim hält nur der aus Kassel-Wilhelmshöhe nach Berlin (oder andersherum). Vergessen hast du keinen (oder doch: Während der CeBit oder anderen großen Messen halten viele in Hannover Messe/Laatzen). In Hamburg-Harburg halten nur diejenigen nach München, nicht aber die nach Stuttgart und Basel.

Mein Vorredner hat aber recht, eigentlich könntest auch auf www.bahn.de nachschauen, aber ich habe gerade Zeit

Viele Grüße
Mathieu


Mathieu

RE: ICE-Halte

#4 von KBS971 , 30.05.2009 19:48

Servus,
schau doch einfach im Hafas nach, da sind alle Tabellen drin.

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: ICE-Halte

#5 von steven465 ( gelöscht ) , 30.05.2009 20:00

meinst du kursbuch.bahn.de? wenn nein, dann ist das ein tipp von mir

such da zb nach Tabelle 15, das is die Linie HH-München

gruss, Steven


steven465

RE: ICE-Halte

#6 von KBS971 , 30.05.2009 20:11

Zitat
meinst du kursbuch.bahn.de?


Ja.


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: ICE-Halte

#7 von Dirk Ackermann , 30.05.2009 20:19

Moin,

die ICEs von Hamburg Richtung Kassel "fliegen" weiträumig an Hildesheim vorbei. Wenn ich mir das Richtig auf der Übersichtskarte ansehe dann geht die ICE Strecke ziemlich geradlinig von Laatzen Richtung Seesen in einer geschätzten Entfernung von 10 Km an Hildesheim vorbei um dann in einem Bogen bei Northeim auf Göttingen einzuschwenken.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: ICE-Halte

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 31.05.2009 09:36

Hi,
stimmt, da habt ihr Recht. Das ist ja der ICE nach Berlin. Denn da bin ich mal mitgefahren.
Sorry nochmal. ops:


Baureihe 232

RE: ICE-Halte

#9 von V80 ( gelöscht ) , 31.05.2009 09:53

Ok. Also hält der Richtung Hamburg nicht in Hildesheim. Ich hatte nämlich keine entsprechende Website gefunden, wo ich das hätte nachschauen können. Und bei Bahn.de hab ich stundenlang gesucht, aber nichts gefunden...


V80

RE: ICE-Halte

#10 von Matthias Hagemann , 31.05.2009 22:40

Hallo,
so gegen Mitternacht und am (sehr) frühen Morgen hält er auch mal in Lüneburg.
Und gegen Mitternacht sogar in Uelzen


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz