RE: Gleisanschlüsse als Ersatzteil für Drehscheibe 7286 gesucht

#1 von OliverW. , 05.06.2009 15:18

Hallo,

für die Drehscheibe 7286 von märklin gíbt es ja das Ergänzungsset 7287 mit den Gleisanschlüssen. Dieses enthält ja drei "Versorgungsgleise" und drei Blindgleise. Wenn man nur *ein* solches Versorgungsgleis benötigt, kann man sich aus dem Rest (2+3 Teile!) ein Mobile bauen, und über's Bett hängen...

Meine Frage nun: Gibt es diesen Gleisanschluss auch einzeln als ET, so dass die anderen Teile NICHT mitgekauft werden müssen? Welche ET-Nr.?

Hintergrund: Ich brauche nur noch genau einen solchen Anschluß! Für mehr habe ich leider keinen Platz ... Daher ist es doof, wenn ich noch ein Set 7287 kaufen muß.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Gleisanschlüsse als Ersatzteil für Drehscheibe 7286 gesucht

#2 von kaeselok , 05.06.2009 16:41

Hallo Oliver,

ich hatte auch mal die gleiche Situation wie Du und habe mir dann doch ein "3er Set" gekauft und die übrigen Anschlüsse bei Ebay vertickt.

Ok, ich weiss nicht ob es bei Märklin die Dinger auch einzeln gibt, aber wenn, dann wahrscheinlich zu dem Preis des 3er Sets ...

Kauf es und verticke den Rest hier und/oder bei Ebay!


Viele Grüße,

Kalle, keine Anschlüsse mehr übrig habend .. sorry!


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Gleisanschlüsse als Ersatzteil für Drehscheibe 7286 gesucht

#3 von Jörg Warrelmann , 05.06.2009 19:48

Hallo Oliver,

hast Du Deinen Händler mal gefragt, ob er auch nur eines verkauft? Mein Händler tut dies (schliesslich sind ja auch Gleisstücke immer zu 6 oder 10 Stück verpackt und werden trotzdem einzeln verkauft.)

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Gleisanschlüsse als Ersatzteil für Drehscheibe 7286 gesucht

#4 von Marky ( gelöscht ) , 05.06.2009 20:17

Hi Oliver,


kannst von mir eins bekommen. Bei Bedarf per PN melden.


Gruß Markus


Marky

RE: Gleisanschlüsse als Ersatzteil für Drehscheibe 7286 gesucht

#5 von OliverW. , 05.06.2009 23:19

Hallo Jörg,

Zitat von Jörg Warrelmann
hast Du Deinen Händler mal gefragt, ob er auch nur eines verkauft?



Ja, habe ich. Macht er leider nicht. Ich vermute, das wird zu wenig nachgefragt...

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 149
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz