RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#201 von 103-245 , 29.08.2018 17:12

Hallo Frits,

Besten Dank für die Liste
Welche DB Ausführung in DC ist von Liliput zu empfehlen
Wahrscheinlich aus der Bachmann Zeit......oder :


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#202 von 103-245 , 30.08.2018 07:24

Guten Morgen,
Ich denke, dass ich auf eine Umsetzung von Mätrix warte
Wahrscheinlich bis zum „Nimmerleinstag“


liebe Grüße.....Markus

Baureihe 103 245-7 Göttin auf Schienen

[i]Spur H0 - AC/DC...Musik auf Schienen


 
103-245
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.11.2013
Ort: Oberbayern
Gleise Profi-Gleis, C–Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#203 von hu.ms , 30.08.2018 19:35

Wurde hier schon mehrmals geschrieben:
märklin könnte fahrgestell und kesselbasis (gussform) des ep.II-modells (39024) verwenden
und die kunststoffanbauteile/bedruckung anpassen/ergänzen.
Dann wäre eine der 3 in ep.III gelaufenen loks als modell mit überschaubaren aufwand m.e. möglich.
Nachdem es die BR18.3 in ep.III von keinem hersteller in der variante für puko-gleise gibt, sehe ich gutes umsatzpotential für mä.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#204 von HeWaBa , 10.12.2018 15:26

Durch das Thema "18er" bin ich auf das Forum gestoßen und beteilige mich spät aber gern, denn diese hier



finde ich sehr schön. Die württembergische C, Betriebsnummer 2007, in der (wie ich denke) exotischen "Glanzblech"-Lackierung, als Modell 3611 von Märklin, ist mir vor kurzem begegnet und ich konnte nicht widerstehen. Sie (immerhin mindestens 25 Jahre alt) fährt nach anfänglichem Zögern inzwischen wunderbar und ich freue mich an meiner ersten Dampflok.

Dazu habe ich eine Frage: Als Wagons hat Märklin die württembergischen Schnellzugwagen mit offenen Übergängen im Programm. Waren die zur Zeit der "C" noch im Schnellzugdienst oder waren die nicht schon in den Personenzugdienst zurückgestuft? Außerdem gibt es württembergische Schnellzugwagen von Roco, wie ich es sehe aber nur in Reichsbahnausführung. Habt Ihr genauere beziehungsweise bessere Informationen über geeignete Wagons für meine "C"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Henning


HeWaBa  
HeWaBa
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#205 von hu.ms , 10.12.2018 17:28

Zitat von im Beitrag Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

Hallo Frits,
Besten Dank für die Liste
Welche DB Ausführung in DC ist von Liliput zu empfehlen
Wahrscheinlich aus der Bachmann Zeit......oder :
Markus

Ich bin zwar nicht Frits, aber ich finde meine L104001 auf dem 1. foto sehr gelungen.
Leider hat sie probleme mit mä K-weichen - aber die hast Du ja nicht.

Hubert





Zitat von im Beitrag Welche 18er ist die schönste im ganzen Land



18 316, DB, Lok-Vers.-A. Minden (Westf), Minden(westf), Letzte Br3 Ing, 01.03.61, Liliput 104001/2


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#206 von lokhenry , 11.12.2018 00:36

Hi,
als Thread Eröffner
habe ich auch so meine Lieblinge zbs. Die BR 18.3 oder IVh aber auch die BR 18.4 18.5, 18.6
mein neuester Eingang ist auch eine Roco Württembergische C die neu Lackiert mit neuen LED Frontleuchten und Kabinen Beleuchtung und dazu passend ein D&H Sound keine Wünsche offen lässt.

Als nächstes kommen Bayrische S 3/6 in grün von Liliput, aber zuerst wird eine rote verkleidete
Liliput Bachmann 05 unter meine Fittiche kommen.

Hier ein Paar Bilder aus der Umbau Phase, habe inzwischen zwei IVh in blau von Liliput für zwei Modellbau Freunde fertig gemacht, hier habe ich zusätzlich noch eine Fahrwerks Beleuchtung eingebaut.

Ich habe mich entschlossen die an sich schönen Loks zu verbessern und Gleichzeitig
Mit Sound auszurüsten.

Ein solcher Umbau ist nicht ohne und es geht viel Zeit drauf.
Die zwei BR 18.3 von Trix werden auch Umgebaut, habe mich dazu entschlossen.
















MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#207 von lokhenry , 11.12.2018 02:52

Hi,

Inspiriert durch die schönen Bilder von Frits
Habe jch diese Lok verfeinert, die Beleuchtung wirkt heller als es ist, wie immer
Kamera bedingt.

Die Bilder sind BW entstanden, die Lok gehört inzwischen einen
MoBa Freund der einiges investieren musste um mich
Zu überreden, die Lok für Ihn zu machen.

Nun muss ich für mich wieder eine Machen??

Einige Weinertteile ergänzen das Ganze, habe den neuen Trix Rheingold mit
Sieben Wagen da sieht die Lok Majestätisch davor aus.











MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#208 von Badaboba , 12.12.2018 18:38

Hallo zusammen,

wann traut sich ein Hersteller an eine Glanzblech-C ?

So ähnlich wie hier:

https://www.stummiforum.de/

https://www.stummiforum.de/

http://www.hafenbahnhof.de/vorbild/farbe.../glanzblech.htm


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#209 von Relaxed ( gelöscht ) , 12.12.2018 19:46

Die württemb. C von Märklin ist nach wie vor ein schönes Modell, müßte aber mal so langsam leicht überarbeitet werden, um auf den neuesten Stand zu kommen (freie Griffstangen und Leitungen am Kessel wie bei der später erschienen K).

Manfred


Relaxed

RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#210 von anj4de , 02.08.2020 20:36

Servus beianand...

ich bin grade beim suchen von BR 18 Infos hier gelandet. Als Neuling, ich habe erst im Februar angefangen in der Richtung MoBa tätig zu werden, habe ich noch keinen riesen Fundus ABER doch schon drei 18er...im weitesten Sinn. Alle drei sind super schön...die schönsten Dampfer die ich bisher habe...
Meine Liste in Favoriten Reihenfolge:
-Roco S 3/6 in grün mit dazu gehörigem Prinzregenten Wagen
-Liliput 018 323-6...ein Traum was die Detailirung anbelangt. Sie schreit nach ein paar Ersatzteilen und einer leichten Patina...und vieleicht Sound
-Liliput 18 451 die vom Vorbesitzter schon etwas gesupert wurde, richtige Kohle, Messing Haltestangen...auch hier fehlen ein paar wenige Teile. Dafür wurde die Motorkupplung schon optimiert und die Lok läuft sehr schön. Gerade im Liliput Segment will ich noch mehr anschaffen...
Eine Frage noch...gibt es einen Adapter oder eine Lösung die starre Hakenkupplung bei Liliput zu ersetzen?

Danke und Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#211 von lokhenry , 03.08.2020 09:36

Hi UWE,

Zuerst das gute, die LIliput BR 18.4 ABER AUCH DIE 18.3 sind schon sehr schöne Loks die, aber durch das alter Ihre Schwächen
Haben, diese festsitzende Tender Kupplung haben fast alle Dampflokomotiven von Liliput sowohl die Wiener als auch die Bachmann
Produkte, letzteres sind zum Teil sehr aufwändig überarbeitet wurden aber die Festsitzende Kupplung lässt sich nicht problemlos ändern
Geschweige eine KKK Einbauen.

Aktuell habe ich hier drei neue und alte Loks der BR 12 und 214 Umgebaut, der vergleich in der Technik Bachmann und Wien ist schon sehr unterschiedlich, neben neue DCC Schnitstelle ist auch die bessere Stromabnahme zu nennen, zbs. In der Lok sind 2 X 4 Kontakte im Tender 2 X 2 bei Liliput Wien sind der Lok nur 2 X 2 Kontakte ich habe die fehlenden nachgerüstet.

Ok meine Letzte ist die 18.4 in blau ich habe das selbe blau wie die Roco Maschine genommen und sie gehört zu meine Königin vom Aussehen.

Habe ein paar Bilder auf der Schnelle ausgekramt.











Eine grüne IVh ist vor kurzen auch rein gekommen, Muss noch gemacht werden, ist aber eine Bachmann Produktion Und nicht so aufwendig.


Eine grüne Liliput S 3/6 habe ich bereits, eine Roco wäre auch schön, habe aber noch genug Andere Baustellen.


Frage, warum willst Du die Kupplung beweglich machen, ich habe damit keine Probleme auch bei lange Zügen nicht?


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#212 von lokhenry , 03.08.2020 09:37

Hi UWE,

Zuerst das gute, die LIliput BR 18.4 ABER AUCH DIE 18.3 sind schon sehr schöne Loks, die aber durch das alter Ihre Schwächen haben, es lohnt sich aber.

Diese festsitzende Tender Kupplung haben fast alle Dampflokomotiven von Liliput sowohl die Wiener als auch die Bachmann Produkte, letzteres sind zum Teil sehr aufwändig überarbeitet worden aber an der Kupplung bleibt alles beim alten, die Festsitzende Kupplung lässt sich leider nicht problemlos ändern Geschweige eine KKK Einbauen.

Aktuell habe ich hier drei neue und alte Loks der BR 12 und 214 von Liliput Wien /Bachmann Umgebaut, der vergleich in der Technik Bachmann und Wien ist schon sehr unterschiedlich, neben der neuen DCC Schnitstelle ist auch die bessere Stromabnahme zu nennen, zbs. In der Lok sind 2 X 4 Kontakte im Tender 2 X 2 bei Liliput Wien sind in der Lok nur 2 X 2 Kontakte ich habe die fehlenden nachgerüstet, auch haben die Loks von Bachmann Fünfpoler, usw.

Ok meine Letzte ist die 18.4 in blau, bei der neu Lackierung habe ich das selbe blau wie bei der Roco Maschine genommen und sie gehört zu meine Königin vom Aussehen und ich denke die Passen gut zusammen.

Habe ein paar Bilder auf der Schnelle ausgekramt.











Eine grüne IVh ist vor kurzen auch rein gekommen, Muss noch gemacht werden, ist aber eine Bachmann Produktion Und nicht so aufwendig.


Eine grüne Liliput S 3/6 habe ich bereits, eine Roco wäre auch schön, habe aber noch genug Andere Baustellen.


Frage, warum willst Du die Kupplung beweglich machen, ich habe damit keine Probleme auch bei lange Zügen nicht?


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#213 von anj4de , 03.08.2020 14:11

Hallo Henry

Zuerst das wichtigste...ich bin ein ganz grosser Fan deiner Videos, habe die schon gesehen bevor ich wusste das du hier auch postest! Dein BR 18 Video ist super toll und beinhaltet viele super wichtige Tips. Danke sehr dafür. Auch dein BR103 Video, oder besser Videos, sind Klasse...die 103er steht noch auf meiner "haben wollen" Liste.

Ich hänge hier mal ein paar Bilder meiner 18-451 an so wie ich sie bekam. Ich glaube der Vorbesitzer hat schon mal angefangen mit Weinert Teilen? Die Messing Handläufe scheinen nicht Serie zu sein. Es ist aber an beiden meiner Liliputs noch etliches an Arbeit zu tun. Fehlende Teile möchte ich wo immer möglich in Messing ersetzen. Wenn nur das suchen auf der Weinert Seite nicht so umständlich wäre...Vor den verbauen schön weich machen damit nix bricht sondern maximal verbiegt. Die Lok Kupplung hätte ich sehr gerne von KaDee, die Teile sind super zum an und abhängen. Zwischen den Wagen braucht's die nicht so aber ein schöner Lokwechsel so von Zauberhand hat doch was. Mal sehen was ich da so basteln kann. Habe Fotos von neueren Liliput 18ern gesehen da sieht es hinten nach NEM Schacht aus...mal prüfen.
So...hier mal ein paar bilder meiner 451...







Danke und Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#214 von lokhenry , 03.08.2020 19:13

Hi Uwe, hat deine Lok auch Sound, auf jedenfalls
Fehlen die Bremsschläuche und der Weinert Zughaken aus Metall, die Bremsschläuche kannste von Roco nehmen, zwischen Lok/
Tender machste Übergänge in Türhöhe um ein geschlossenes Bild zubekommen, ich nehme schwarze Pappe oder
Schneide von alten Fahradschläuche Stücke die eingeklebt
flexibel bleiben, bei engen Radien unter 600 mm
ist das auch besser.
Schön ist es, die Armaturen und Ventile in der Kabine
ein Tupfen Farbe zu geben und natürlich ist eine Kabinen
Beleuchtung sehr schön, sonst ist deine Lok
Schon mit Weinert Griffstangen ausgerüstet, die
Radreifen sind auch rot, also gut anzuschauen, also nichts wie rann.

Gruß


Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#215 von Osterthun , 13.08.2020 11:05

Anbei noch eine schöne 18'er: die Hochhaxige 3624 (bay. S 3/6 Serie d/e), einmalig im Jahre 2019 produziert von Mätrix.




Frits Osterthun © 2019



Das Modell fährt halt mit Kolbenstangenschutzröhre richtig schön auf der Cochemer Bahn.
Noch schöner wäre sie gewesen mit dunkel vernickelten Gestänge und die Räder (einschliesslich Radsternen!) in prototypischem 'old englisch red', wie die Lokomotiven ab Nummer 3624 bei Maffei erstmals ihre neue Lackierung erhielten.


Auf der Cochemer Bahn...


[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=icmKbJfRLwI]


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#216 von anj4de , 13.08.2020 21:14

...die hatte ich auch schon im Visier...in der Trix DC Ausführung, aber dann kamm eine quasi neue grüne Roco S3/6 für die Hälfte daher. Da viel die Wahl nicht schwer...zumal dann plötzlich auch noch der grüne Prinzregentenwagen ins Budget gepasst hat.
Zur Verbesserung der S 3/6 gibts ja von dem auch hier angemeldeten Seb's 1zu87 tolle Videos...bisher 5 Teile. Hier Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=nt_6rGKuaqI

Bin hin und hergerissen ob ich meine Roco so angreife. Wahrscheinlich probiere ich erst mal an meiner Würtembergerin wenn sie kommt...heute billig geschossen...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#217 von Osterthun , 13.08.2020 22:57

Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=nt_6rGKuaqI



Watching these video's... OUTCH! That really hurts!

Hut ab!
Wirklich Klasse.


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#218 von lokhenry , 14.08.2020 00:46

Hi zusammen,

ich habe noch eine neue grüne Trix S 3/6 und eine neue grüne Liliput Bachmann IVh die noch auf Krach wartet
und natürlich auf Technische Verbesserung.

Eine grüne Liliput S 3/6 ist bereits auf neuesten Stand und mit D&H Sound ausgerüstet, die Grünen kommen Später zusammen in einen Video, alle drei sind wunderschöne Loks.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#219 von Lines , 14.08.2020 07:33

Servus zusammen,

mir gefallen die S 3/6 in der bayerischen grünen Länderbahn Lackierung natürlich am Besten.
Aber diese hier ist auch nicht zu verachten, von meinen Epoche II Varianten ist sie der Favorit,
sie bespannt meinen Rheingold Set von Liliput (Bachmann) L382003.






18 521, Lima 200307AC, eigentlich ein Rivarossi Modell, das von Lima 1998 nochmals aufgelegt wurde.

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#220 von lokhenry , 14.08.2020 08:41

Hi,

Von Rivarossi habe ich keine 18er, aber die GFN
18 624 als DB Version ist noch im Schrank, eine 18.5
suche ich noch.😀

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.133
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#221 von Guardian71 , 21.08.2020 21:18

Zitat von im Beitrag Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

Durch das Thema "18er" bin ich auf das Forum gestoßen und beteilige mich spät aber gern, denn diese hier



finde ich sehr schön. Die württembergische C, Betriebsnummer 2007, in der (wie ich denke) exotischen "Glanzblech"-Lackierung, als Modell 3611 von Märklin, ist mir vor kurzem begegnet und ich konnte nicht widerstehen. Sie (immerhin mindestens 25 Jahre alt) fährt nach anfänglichem Zögern inzwischen wunderbar und ich freue mich an meiner ersten Dampflok.

Dazu habe ich eine Frage: Als Wagons hat Märklin die württembergischen Schnellzugwagen mit offenen Übergängen im Programm. Waren die zur Zeit der "C" noch im Schnellzugdienst oder waren die nicht schon in den Personenzugdienst zurückgestuft? Außerdem gibt es württembergische Schnellzugwagen von Roco, wie ich es sehe aber nur in Reichsbahnausführung. Habt Ihr genauere beziehungsweise bessere Informationen über geeignete Wagons für meine "C"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Henning



Moin Henning,

da bach zwei Jahren wohl noch niemand auf Deine Wagenfrage eingegangen ist, ganz kurz:

Die 4-achsigen Plattformwagen, die Mörklin (und auch Brawa) im Programm haben, sog. "Amerikanerwagen" (wegen der kurzen amerikanischen Drehgestelle zur Zeit der Beschaffung 1876) waren bei Erscheinen der württ. Klasse C im Jahre 1909 bereits dreißig Jahre alt und wurden schon lange nicht mehr im hochwertigen Schnellzugverkehr eingesetzt. Passende württembergische Schnellzugwagen von 1908 ff. hatte Roco im Programm. Die Wagen sind immer noch sehr ansehnlich, technisch gut gemacht und oft günstig gebraucht zu bekommen.

Die Epoche I-Version gab es mehrmals als Set mit Ergänzungswagen. Art.-Nr. der Sets roco 44006, 44096 und zuletzt 41279 von 2008). Passende Packwagen: 3-achsig in den Roco-Sets 44096 und 41279. Einen 4-achsigen Packwagen gab es von Märklin unter der Art.-Nr. 42128. Alles nur noch antiquarisch zu bekommen.

Best,
Mark


Beste Grüße,
Mark


HeWaBa hat sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#222 von anj4de , 21.08.2020 21:56

Hallo zusammen

Meine BR18 Familie hat die Woche Zuwachs bekommen...eine würtembergische C und 5 Wagen...alles Roco. Ein Wagen scheint ein hochherrschaftlicher zu sein, hat ein Wappen und ist blau! Alles ein Packet via E-bay Kleinanzeigen zum absoluten Schnapperpreis...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#223 von Osterthun , 31.08.2020 21:38

Hallo Uew,

Dieser blauen Wagen ist die königlicher Salonwagen A15 von König Wilhelm 2. von Württemberg.

Ein video der A15 findest du hier:



Alle Württembergische Personenwagen (4-Achser) der Epoche 1 in H0 findest du hier

Gruss
Frits Osterthun


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#224 von anj4de , 31.08.2020 22:46

Servus Frits

Ein Top Video wieder mal. Mir fehlt noch der Gepäckwagen der ja in einem anderen Set dabei ist, dann wäre mein Zug komplett. Gleiches gillt auch noch für das bayerische Pendant mit der S 2/6 und dem Prinzregenten Wagen, auch hier muss ich noch den Gepäckwagen suchen. Wäre doch nett wenn sich die zwei Züge sagen wir mal in Ulm treffen bei einem Treffen der Monarchen...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche 18er ist die schönste im ganzen Land

#225 von Lines , 23.12.2020 13:04

Servus zusammen,

auch wenn ich die Lok bereits in einem anderen Beitrag gezwigt hab,
so finde ich, darf hier mein Favorit auch nicht fehlen:













Bayerische S 3/6 3641 der K.BAY.STS.B, MTH 80-3216-5
Hier wurde neben der Kropfachse (den auch die Liliput- und Fleischmann Loks haben), auch Antrieb für den Tacho - Bauart Haußhälter - nachgebildet.
Diesen haben auch Rivarossi und Roco nachgebildet, bei der BR 18.4 ist der Antrieb rechts, bei der 18.5 und 18.6 dagegen links.

Ich wünsche allen noch ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest und bleibt alle gesund.


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz