der Tender einer P8/BR38 (älteres Modell) soll für die (unteren) beiden Lampen eine Beleuchtung erhalten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Lichtleiter.
Die Laternen haben etwa 28,5 mm Mittenabstand.
Leider bin ich über die Explosionszeichnungen/ET-Suche nicht fündig geworden, weil die neueren Modelle zwar eine eingebaute Heckbeleuchtung haben, aber leider in kleinerem Abstand ...
Notfalls würde ich auch zwei getrennte Lichtleiter einsetzen. Ich möchte aber einfach nur eine einzige 19V-DigitalGlühlampe in der Mitte hinter die beiden Öffnungen setzen (und keine LED), so dass es besser wäre, wenn es nicht so kleine Mini-Einzelteile wären.
Notfalls auch ein dreifacher, da schneide ich das Oberteil ab ...
Leider habe ich keine Ahnung, von welchem Modell ich einen entsprechenden Lichtleiter verwenden könnte (kann ja z. B. auch eine E-Lok o.ä. sein ...)
vielleicht hat ja jemand in seinem Fuhrpark ein Fahrzeug, dass Lampen in diesem recht grossen Abstand besitzt ?
Also: zweifach (oder notfalls dreifach), Abstand unten 28,5 mm von Lampenmitte zu Lampenmitte, Durchmesser der Lichstäbe ca. 2 mm (kann ich anpassen)
-----
PS: Ich weiss mittlerweile, dass das ganze Modell nicht "naturgetreu" ist (z. B. vorne und hinten mit DREI Laternen), aber ich habe noch eine Decoderfunktion frei - und es geht mir eigentlich mehr um den Bastelspass