die Bucht spühlt bei mir vieles an, so auch ein Gehäuse einer 1216. Weiß zufällig jemand da draußen ob das auch auf ein Fahrgestell der 1016/1116 passt?
Die 1216 iss zwar länger, aber es könnte ja sein, daß sich der Rest nicht geändert hat ..
Dickes Merci in die Runde
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
ich vermute das passt nicht, denn wenn ich mir die Ersatzteilblätter einer 1016 und einer 1216 bei Roco ansehe, haben die Grundrahmen nicht nur andere Bestellnummern, sie sehen auch von der Form her völlig unterschiedlich aus.
Wenn ich mir so die ganzen verzeichneten Einzelteile underen Form ansehe, hat man bei Roco tatsächlich die 1216 komplett neu konstruiert.
die 1216 ist anders, im Original wie im Modell, da ist nix mit austauschen. Roco hat das Modell glücklicherweise komplett neu konstruiert, Kulissenführung, Bahnräumer am Rahmen, das Spitzensignal, Fernlicht, usw. Die bislang beste E-Lokkonstruktion, wie ich finde.
mfg Michael
... manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen ...
Anlage: Fahren, Schalten und Melden mit Selectrix Werkbank: ECoS I & CS II zum Programmieren Mac OS X 10.14 / iPhone und iPad