nachdem ich in der CS1 die Lopi 2 Daten eingelesen habe, möchte ich die Geschwindigkeit reduzieren. CV 5 Max.Geschwindigkeit steht auf 64, Vmax lt. Speedcat 124 Kmh. Reduziere ich CV 5 ändert sich aber nicht Vmax. Genauso ist die Beschleunigungskurve nicht linear. Wie kann ich das hinkriegen. Was bedeutet in der CS1 /Programmierung/ Fahreinstellungen Seite 2 die Position unten CV 29.4 Motorkennlinie.
Wer kann mir dazu nachvollziehbare Handlungshilfen geben. Bitte keine Glaubensdiskussionen über Vor.und Nachteile ec. pp.
Zitat von GunterWas bedeutet in der CS1 /Programmierung/ Fahreinstellungen Seite 2 die Position unten CV 29.4 Motorkennlinie.
Ist Bit 4 nicht gesetzt, wird die Geschwindigkeitskennlinie von den CVs 2, 6 und 5 bestimmt. Ist Bit 4 gesetzt, bestimmen die CVs 67 bis 96 die Geschwindigkeitskennlinie. Die CVs 2, 6 und 5 werden dann ignoriert.
Im einfachsten Fall erreicht man eine lineare Kennlinie, indem man Bit 4 ausschaltet und CV 6 auf 0 setzt. Dies klappt bei manchen ESU-Decodern nicht; dann sollte man CV 6 entweder auf ("CV 5" / 2) oder auf (("CV 2" + "CV 5") / 2) setzen.