RE: Welche BR91(Tenderlok) kann man auf Digital Umbauen

#1 von René130 ( gelöscht ) , 05.07.2009 15:07

Welche BR 91 kann man ohne Probleme auf Digital Umrüsten?
Bin mir nicht ganz sicher ob es die von Liliput oder FLM werden soll,oder gibt es noch andere für das DC System?

Oder wer von euch hat so eine Lok und kann mir da weiter Helfen.


René130

RE: Welche BR91(Tenderlok) kann man auf Digital Umbauen

#2 von silz_essen , 06.07.2009 10:17

Hallöchen zusammen,

die Fleischmann BR91 hat doch, soweit ich weiß, eine NEM651 SST. Also entsprechenden Decoder rein und fertig. Die Liliput Lok hat eine NEM652 SST. Daher auch hier: Analog Stecker raus, Decoder des vertrauens rein und wohlfühlen.
Als weitere BR91 fällt mir die Hruska Lok ein. Optisch eine Katastrophe, da von der Konstruktion etwa 40Jahre alt, allerdings ist der Motor aus der Raumfahrttechnik übernommen und 7polig (in Worten siebenpolig!). Die Laufeigenschaften der Modelle, die ich bisher gesehen habe, waren daher über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz