RE: Frage zur Lackierung des Rheingold 26506

#1 von Andi , 05.03.2006 20:09

Hallo zusammen,

ich besitze 2 mal die Zugpackung 26506 Rheingold. Bei einem Zug sind die Fensterbänder der Wagen in einem ockerfarbenen Gelb lackiert, bei dem anderen ist es ein helles Gelb. Besitze ich vielleicht ein sehr seltenes und Einzelstück?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.145
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Frage zur Lackierung des Rheingold 26506

#2 von Andi , 16.03.2006 21:44

Hallo,

habe ich jetzt die erste Frage gestellt, auf die es hier im Forum keine Antwort gibt?

An die unter euch, die auch diesen Zug haben. Welche Farbe hat bei euch das Fensterband?

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.145
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Frage zur Lackierung des Rheingold 26506

#3 von Torsten Piorr-Marx , 17.03.2006 06:28

Hallo Andreas,

vielleicht liegt das daran, das die wenigsten 2 Sets zum Vergleichen haben?

Hier übrigens ein Link zu Helmut Kerns HP, auf der die Wagen abgeblildet sind: http://www.bahn.hfkern.de/Maerklin_Wagen/Rheingold.html
Vielleicht findet sich ja so irgendjemand, der helfen kann...



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Frage zur Lackierung des Rheingold 26506

#4 von Andi , 17.03.2006 22:06

Hallo Torsten,

nachdem selbst Märklin nicht das Rätsel der 2 unterschiedlichen Lackierungen lösen konnte, wird das wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.145
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz