ich nutze zur Erstellung eines Gleisplanes, Wintrack in der Version 8. Meine Frage ist nun, ob ich mit dieser Version einen Gleisplan, der in einer Spurweite erstellt wurde, auch in eine andere umwandeln kann, ohne dass ich dort alles neu machen muss. Für Infos wäre ich dankbar. Grüße
das geht leider nicht, eine ähnliche Frage wurde mal im WinTrack Forum gestellt, ich finde es auf die schnelle leider nicht. Du kannst aber den Plan als bmp. Datei exprortieren (Datei->Export), die Grafik in WinTrack importieren (Einfügen->Bild), dann geht es leichter mit dem Umwandeln. Aber das musst du - aufgrund der unterschiedlichen Geometrien selber machen.
Danke für die Info. Hab den Beitrag im Forum gelesen. Das ist natürlich schade, dass das nicht zwischen den Spurweiten geht. Aber das ist immerhin eine Möglichkeit das es einfacher geht. In Version 9 kann man immerhin zwischen Märklin und Trix automatisch tauschen. Grüße
Zitat von jan123 In Version 9 kann man immerhin zwischen Märklin und Trix automatisch tauschen.
Aber auch nur zwischen Märklin C-Gleis und Trix C-Gleis, da diese exakt die gleiche Geometrie haben, nur dass es beim Trix C-Gleis keine schlanke Kreuzung gibt. Wenn aber jetzt die Weichen von 2 Gleissystemen unterschiedliche Radien, Abzweigwinkel usw. haben, wäre es sehr schwer, den Plan umrechnen zu lassen.