RE: Maxon Motor digital?

#1 von HeinzH. ( gelöscht ) , 06.07.2009 23:29

Moin Freunde,
meine alte Liliput (Wien) 45 002 habe ich vor ca. 20 Jahren vom original Bühler Motor auf Maxon Motor (und auf 3L =) umgebaut.
Meines Wissens haben diese Motoren eine Bauart, die der der Faulhaber Motoren ähnlich ist.
Ich würde diese Lok gern mittels des alten Dekoders meiner neuen Liliput 45 011* digitalisieren.
Muß ich bei der Digitalisierung von Loks mit Maxon Motoren etwas Besonderes beachten?
Bis später,
HeinzH.

*Dieser wird vom Händler gegen einen ESU Sounddekoder ausgetauscht.


HeinzH.

RE: Maxon Motor digital?

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 07.07.2009 00:07

Hallo Heinz,
ja sicher muss du da etwas beachten, du kannst nur Decoder nehmen die auch Faulhaber und Maxonmotoren ansteuern können.

Ich würde dir einen ESU Decoder empfehlen, denn komischerwiese habe ich über die Verwendung von z.B. Zimodecodern mit Maxonmotoren nichts gutes im Forum gelesen.

Du wirst mit einem Lokpiloten in dieser Konstellation sehr gute Fahreigenschaften bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Maxon Motor digital?

#3 von HeinzH. ( gelöscht ) , 09.07.2009 10:27

Danke, Julian, dann bin ich ja mal gespannt, ob ein ESU Dekoder in der Liliput 45er verbaut ist. Dies wäre elegant, ich hätte dann auf einen Schlag gleich zwei (unterschiedliche) 45er.....
Gespannt bin ich auch, welcher Motor in der aktuellen Liliput 45er verbaut ist. Meine alte 45 002 (die mit Maxon Motor) hat übrigens sechs Haftreifen.
Bis später,
HeinzH.


HeinzH.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz