RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#1 von Br120Fan ( gelöscht ) , 07.07.2009 17:02

Hallo zusammen,

habe vor kurzem die Dostos von Hobbytrade entdeckt. Die sehen echt klasse aus.

Ich suche für meine Br 146.2 von der Schwarzwaldbahn die passenden Wagen.

Hab auch schon mal ein bischen im Internet gestöbert.

Die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn waren ja in den Neuheitskatalog angekündigt.
Nur die hab ich irgendwie nicht gefunden.

Weiß jemand weiter :

Gruß Felix


Br120Fan

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#2 von Torsten Piorr-Marx , 07.07.2009 17:52

Hallo,

Anfang des Jahres hieß es bei meinem Händler, daß die ersten frühstens 4.Q.2009 erscheinen. Ob das jetzt aber die Schwarzwaldbahn-Ausführung ist, weiß ich auch nicht.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#3 von Litra_EG , 07.07.2009 17:58

Steht da denn auch "Horb" auf den Zuglaufschildern? Sonst sind die nämlich doof.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#4 von E10 ( gelöscht ) , 07.07.2009 18:09

Zitat von Litra_EG
Steht da denn auch "Horb" auf den Zuglaufschildern? Sonst sind die nämlich doof.



Horb liegt also an der Schwarzwaldbahn.
Na ja, Fisch..... ähm, Flachländer halt.

Gruß Thomas


E10

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#5 von Zuglein , 07.07.2009 18:17

Ich warte auch schon auf meine Schwarzwald-Dosto's. Der laden wo ich sie bestellt habe erwarted die modelle (laut inhaber) nach den sommerferien. Auch der Herr Panzer der Schwarzwald-modellbahn in Hausach sagte mir gleiches letzte woche.
Auf die zugschilder kann normalersweise nur Konstanz, Offenburg oder Karlsruhe stehen. Die Dosto's mit der aufschrift "Schwarzwaldbahn" habe ich allerdings auch schon in Freiburg (Brsg) gesehen. Es gibt also ausnahmen.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#6 von Litra_EG , 07.07.2009 18:27

Was juckt mich das Vorbild? Da soll "Horb" draufstehen.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#7 von Re 465 , 07.07.2009 18:33

Hallo Thomas (Litra EG)
Wir reden hier von der BADISCHEN Schwarzwaldbahn und Horb liegt in Sch...Schwaben!!!

Gruß Andreas

P.S. Sorry für das OT musste aber sein.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.538
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#8 von Litra_EG , 07.07.2009 19:03

Zitat von Re 465
Hallo Thomas (Litra EG)
Wir reden hier von der BADISCHEN Schwarzwaldbahn und Horb liegt in Sch...Schwaben!!!

Gruß Andreas

P.S. Sorry für das OT musste aber sein.



Du meinst... es gibt badische und unsymbadische?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 14.01.2007


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#9 von DB 143 ( gelöscht ) , 07.07.2009 19:09

Hallo,

kann man für Hobbytrade nicht die Lieferterminliste per Email anfragen?


Gruß Robin
PS: Für alle, die es interessiert:
"Horber" DoStos (+Baureihe 146.2) müssen mit Singen oder Stuttgart beschriftet sein, genauso wie IC-Wagen mit BR 120, ICE T, BR 425+426 und der Wittenberger Steuerwagen mit Silberlingen und einer 146.


DB 143

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#10 von Br120Fan ( gelöscht ) , 07.07.2009 20:48

Das das jetzt noch etwas dauert bis die Dostos erscheinen ist nicht so schlimm.

Muss sowieso noch sparen. Die kosten ja schon einiges.

Die Br 146.2 von Roco hat als Zugzielanzeige Freiburg stehen. Schade wenn dann Konstanz, Offenburg oder Karlsruhe an der Anzeige sind.

Da müsste ich mir noch was einfallen lassen.

Naja danke für eure Antworten

Gruß Felix


Br120Fan

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#11 von dsb86 ( gelöscht ) , 09.07.2009 21:07

Mann bekommen mehr information hier:
info@hobbytrade.dk


dsb86

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#12 von Greif ( gelöscht ) , 09.07.2009 21:54

Zitat von Re 465
Hallo Thomas (Litra EG)
Wir reden hier von der BADISCHEN Schwarzwaldbahn und Horb liegt in Sch...Schwaben!!!



Und selbst wenn wir von der württembergischen Schwarzwaldbahn reden würden, läge Horb auch nicht dort, sondern immer noch an der Gäubahn.

mit badischem Gruß

Matze


Greif

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#13 von TEE2008 , 10.07.2009 10:37

Sind überhaupt schon welche ausgeliefert worden?


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.662
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#14 von Zuglein , 10.07.2009 10:54

Die norrmalrote und die Metronom ausführung gibt bzw. gab es schon in die modellbahnladen.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#15 von 181fan , 10.07.2009 11:00

Ich glaube die DSB, Metronom und CFL schon...

Jepp sehe gerade welche in der Bucht:

CFL:
http://cgi.ebay.de/CFL-Doppelstock-Wagen...%3A1%7C294%3A50

Metronom:
http://cgi.ebay.de/Hobbytrade-73030-Set-...%3A1%7C294%3A50

und die "niedersachsen"-Modelle ebenso...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: Ein zweiter IC
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.155
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#16 von Zuglein , 10.07.2009 11:16

Hasst recht.
Die CFL und DSB ausführungen waren die erste die im laden kamen.
Die normalrote soll jetzt im laden liegen oder schon ausverkauft sein.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#17 von 181fan , 10.07.2009 12:02

Zitat von Zuglein

Die normalrote soll jetzt im laden liegen oder schon ausverkauft sein.



...mangels Alternativen würde mich das nicht wundern...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: Ein zweiter IC
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.155
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#18 von Treibstange , 10.07.2009 13:26

Zitat von Greif

Zitat von Re 465
Hallo Thomas (Litra EG)
Wir reden hier von der BADISCHEN Schwarzwaldbahn und Horb liegt in Sch...Schwaben!!!



Und selbst wenn wir von der württembergischen Schwarzwaldbahn reden würden, läge Horb auch nicht dort, sondern immer noch an der Gäubahn.

mit badischem Gruß

Matze




Hallo,

also wenn ihr schon genau sein wollt, Horb liegt im württembergischen Teil von Baden - Württemberg und nicht in Schwaben. Geografisch gesehen liegt Schwaben im Augsburger Raum.
Die Bevölkerung im Raume Horb ( und nicht nur diese ) gehört dem Volksstamm der Schwaben an.

Die württembergische Schwarzwaldbahn hat(te) ihren Ausgangspunkte in S - Zuffenhausen und führt über Calw - Nagold - Hochdorf nach Eutingen. Eutingen / Württ. war bis ca. 1934 ein Kopfbahnhof. Im Zuge der Verlegung und Umgestaltung von Eutingen war dann von Stuttgart aus über Böblingen eine Fahrt nach Freudenstadt ohne Kopfmachen in Eutingen möglich. In dieser Zeit wurde auch die Kurve Horb - Hochdorf unter Umgehung vom Bhf. Eutingen gebaut. Horb kann man nach diesem Umbau auch als Endpunkt der württembergischen Schwarzwaldbahn ansehen. Der Begriff Schwarzwaldbahn ist nicht mehr gebräuchlich und wenn noch vereinzelt die Rede davon ist, ist die Strecke S - Zuffenhausen -Weil der Stadt gemeint.

Die auf der badischen Schwarzwaldbahn eingesetzen Dostos sind in Freiburg beheimatet und ebenso die Loks der BR 146.2. Damit die Dostos ohne Leefahrten nach Freiburg überstellt werden können, laufen diese auch planmäßig zwischen Offenburg und Freiburg - (Basel Bad).


Edit: S- Zuffenhausen ist ein Keilbahnhof. Den Teil ( vom Keil ), wo die Gleise Richtung Calw liegen, nannte man einstens Zuffenhausen ( Schwarzwaldbahn ).

Edit:
Mir ist bekannt, dass dieses Posting ot ist. Ich bitte um Verzeihung.
Aberr denne Badener muas scho mal sage, was sache isch.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#19 von TEE2008 , 10.07.2009 17:46

Zitat von Zuglein
Hasst recht.
Die CFL und DSB ausführungen waren die erste die im laden kamen.
Die normalrote soll jetzt im laden liegen oder schon ausverkauft sein.


Ausverkauft können die normalen roten nicht sein.Höchsten temporär vergriffen.Bei Hobbytreade und bei ESU sind sie noch nicht al ausverkauft deklariert.
http://www.esu.eu/produkte/hobbytrade/wa...lstockwagen-db/

http://www.hobbytrade.dk/de/produkte/wagen/dosto/db_ag.shtml


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.662
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#20 von Zuglein , 16.07.2009 10:07

Ich warte mittlerweile voller ungeduld auf meine bestellte modelle


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


Zuglein  
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 554
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#21 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 16.07.2009 10:52

Da ich auf die Metronom"e" warte, denke ich mal das ich auf den nächsten Batch wartet. Logisch nicht ausverkauft: Der nächste Batch kommt bestimmt. (Produktionsslot)


Jens Wulf

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#22 von Friedrich Hecker ( gelöscht ) , 16.07.2009 11:05

Zitat von Zuglein

Auf die zugschilder kann normalersweise nur Konstanz, Offenburg oder Karlsruhe stehen.



Kreuzlingen geht auch. Sehe ich jeden Tag.

Gruß
Friedrich


Friedrich Hecker

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#23 von Dirk Ackermann , 18.07.2009 10:32

Moin Leute,

also folgendes zu den HT DoStos.

1. Die Schwarzwaldbahn Wagen sind in der Produktion und werden voraussichtlich anfang IV. Quartal zur Auslieferung bereitstehen.

2. Die Zugzielanzeige soll als Naßschiebebild mit verschiedenen Zielen den Wagen beiliegen. Sofern es nicht noch eine Änderung in der Produktion gibt.

3. Vielleicht werden die Wagen auch als komplette vierer Sets, wie bei den DSB Wagen, angeboten. Hier kommt es auf die Nachfrage an.

Zu den Metronomen:

Die Metronome sind ausgeliefert. Wer bis jetzt seine Modelle noch nicht bekommen hat muß seinem Händler auf die Füße treten. Es sind kleine Mengen in Dänemark an Lager, alle anderen Wagen sollten von ESU an den Fachhandel schon längst ausgeliefert sein.

DSB Wagen:

Hier soll es im laufe des IV. Quartals eine neue Variante geben mit überarbeitetem AC-Schleifer und neuer Bedruckung.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.819
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Stromart DC, Digital


RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#24 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 28.07.2009 18:07

Zitat von Dirk Ackermann
Zu den Metronomen:

Die Metronome sind ausgeliefert. Wer bis jetzt seine Modelle noch nicht bekommen hat muß seinem Händler auf die Füße treten. Es sind kleine Mengen in Dänemark an Lager, alle anderen Wagen sollten von ESU an den Fachhandel schon längst ausgeliefert sein.


Laut meinem Haendler (tel.) ist jetzt mein Metronomzug geliefert worden und liegt zur Abholung bereit.
Ich hatte ihn im Juni'09 bestellt, und es war damals mit der Lieferung gegen Ende Juli'09 für Nachbestellungen gerechnet worden. Nun, es ist Ende Juli ... .


Jens Wulf

RE: Wann gibts die Hobbytrade Dostos der Schwarzwaldbahn?

#25 von Br120Fan ( gelöscht ) , 07.11.2009 09:46

Hallo,

ich wollte mir zu Weinachten die HobbyTrade Dostos der Schwarzwaldbahn wünschen. Nur wo kann man denn die Dostos im Internet bestellen? Ich find nur den einen Pdf-Flyer, wo die mal für dieses Jahr angekündigt waren...

Danke schonmal im Voraus


Br120Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 206
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz