RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#1 von HafenbahnFrankfurt , 09.07.2009 15:18

Hallo,
aufgrund des Turnfestes hatten wir eine Woche Schulfrei. Wir, meine Familie und ich fuhren in dieser Zeit nach Berlin. Dort hatte ich zwar nicht allzugroße Lust aufs fuzzen aber ein paar Bilder sind entstanden.

Eine Lok der BR298 mit einer Übergabe. Übrigens meine erste Ost V100 in Diensten der DB:

Als nächstes zwei Rangierloks der BEHALA. Die BEHALA betreibt die Berliner Häfen:

Dann noch eine neue Lok der Baureihe Vossloh G1700, sie war auf dem Weg zu einem Kraftwerk:

Dieses seltsame Gefährt habe ich auf dem Gelände der hvle gefunden:

Eine S-Bahn auf der Stadtbahn:

Eine S-Bahn in Grünau:

Eine ex Coladose:

Die letzte Ost V60 der DB tut im Nachtzug Werk an der Warschauer Straße ihren Dienst:

Noch mal die selbe:

Und weil sie so schön ist noch einmal:


Ich hoffe euch gefallen die Bilder!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#2 von LambdA ( gelöscht ) , 09.07.2009 16:09

Schöne Bilder


Zitat von HafenbahnFrankfurt

Dieses seltsame Gefährt habe ich auf dem Gelände der hvle gefunden:




Das is nen Arbeitszug der S-Bahn, Infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BVG_Nr._5050_und_5051


LambdA

RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#3 von uplandbahner , 09.07.2009 17:15

Die Dieselloks der S-Bahn gehören jetzt der HVLE.

Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#4 von Lookmotive , 09.07.2009 20:38

Zitat von uplandbahner
Die Dieselloks der S-Bahn gehören jetzt der HVLE.

Gruß Peter



Diesellok ist halb richtig, denn insbesondere zum Befahren des Nord-Süd-Tunnels können die Loks auch mit Gleichstrom aus der Stromschiene fahren - daher stammte auch das "merkwürdige" eingeschränkte Lokkastenprofil.

Kann man dem S-Bahn-Foto am Alexa entnehmen, dass du auch im Loxx warst?

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 09.07.2009 21:35

Hi,
schöne Bilder. Die von der S-Bahn gefallen mir am besten, obwohl die S-Bahn mich nicht so interessiert.
Bin eher Diesellokfan. (218/232/V100)


Baureihe 232

RE: Ein paar Bilder aus Berlin!

#6 von HafenbahnFrankfurt , 09.07.2009 22:11

Zitat von Lookmotive

Zitat von uplandbahner
Die Dieselloks der S-Bahn gehören jetzt der HVLE.

Gruß Peter



Diesellok ist halb richtig, denn insbesondere zum Befahren des Nord-Süd-Tunnels können die Loks auch mit Gleichstrom aus der Stromschiene fahren - daher stammte auch das "merkwürdige" eingeschränkte Lokkastenprofil.

Kann man dem S-Bahn-Foto am Alexa entnehmen, dass du auch im Loxx warst?

Gruß

Rüdiger




Hallo,
kann man!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz