RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#1 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 10.07.2009 19:51

Bau eines Norddeutschen Diorams

Jahresanfang 2009 kam meine Frau mit einem Wunsch zu mir. Ob ich nicht das Friesenhaus was einmal auf einer Kleinanlage
( zu sehen auf unserer HP www.mbt-kaarst.de unter Galerie HOe Anlage ) von uns stand ,auf ein Dioram setzen könnte für ins Wohnzimmer. Den Wunsch konnte ich meiner Frau nicht abschlagen. Erstens Sie kommt aus dem hohen Norden und zweitens ist Sie immer für mich und dem Hobby da.

Mein Ziel war es nun das Diorama so zu gestalten das es natürlich aussieht wie z.B. die Anlagen von Josef Brandl oder Wolfgang Langmesser. Aber nicht unbedingt mit den teuren Materialien. Sondern auch mit einfachen Mitteln das Beste herausholen.

Ich will nicht verschweigen das einiges nicht so geklappt hatte wie ich es mir vorgestellt hatte , aber beim zweiten oder dritten Anlauf klappte es dann doch. Vielleicht auch mit anderen Hilfsmitteln aber das Ergebnis zählt.

Vor allen Dingen will ich all denen Mut machen die sich bisher nicht getraut haben, so etwas zu bauen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch die großen Kochen nur mit Wasser. Aber nun genug der Worte. Es folgen nun die Bilder mit ein paar Kommentaren, bis zum heutigen Zeitpunkt. Das Dioram ist aber noch nicht fertig obwohl ich mittlererweile ein knappes halbes Jahr dran sitze, so wie es die Zeit erlaubt.


Die Maße für das Dioram sind 62cm x 37cm. Die Grundplatte besteht aus 2 Lagen Architektenkarton. In der wurde das Gebäude eingepasst und ein Feldweg und ein Bachlauf skizziert.

Hier ist nun zu sehen wie das Friesenhaus aufgebaut ist. Die Wände entstanden aus Pappe, darauf wurde das Fachwerk aus Holzleisten erstellt und die Gefache mit Klinker ausgefüllt. Der Klinker ist aus Linka Formen in Gips gegossen worden.


Das ist das Dach vom Friesenhaus. Dafür wurde ein Reedbesen in kleine Stücke von ca 2cm geschnitten und Halm für Halm aufgeklebt. Diese Prozedur hat fast drei Monate in Anspruch genommen.


Der Bachlauf wurde mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.


Der Bach hat seine erste Grundausstattung mit kleinen Steinchen und ein bisschen Grünzeug bekommen. Die Mauer für den Überweg ist auch gesetzt.


Zum Begrünen baute ich mir erstmal 2 Grasmaster, deren Bauanleitung ich im Internet gefunden hatte
( http://www.bbutz.de/index.php?id=Gras-Master ) . Von da an gab es kein halten mehr, es macht unheimlich Spass damit zu arbeiten.


Dadurch habe ich verpasst die ersten Aufnahmen der Begrünung zu machen. Hier ist nun schon die Brücke eingebaut. Sie entstand aus Kaminstreichhölzern


Das ist eine Detailaufnahme der Begrünung am Übergang vom Bach zur Feldscheune. Natur pur.


Ein Blick von oben sagt mehr als tausend Worte.


Die Rückseite vom Feldschuppen. Er hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Entstanden ist er aus Furnierholzresten die anschließend gebeizt wurden.


Schön zu sehen links die fertige Begrünung rechts wartet die Landschaft noch darauf.


Wieder eine Luftaufnahme. An den Stellen wo die Spieße stecken sollen später Bäume hinkommen. Die Wege sind mit ausgesiebten Vogelsand gemacht.


So nun die erste Aufnahme bei Tageslicht auf dem Balkon. Der Feldschuppen hat sein ramponiertes Dach nun auch erhalten, ein Baum hat sich seinen Weg dadurch gebahnt.


Die Einfahrt zum Hof. Hier sieht man wie schön das Gras mit dem Grasmaster gewachsen ist. Außerdem gut zu erkennen die einzelnen Farbschattierungen auf dem Gebäude.


So schön kann Landschaft aussehen. Den Untergrund mit gesiebter Erde bestreuen, das ganze mit Ponal –Flüssig ( 1 Teil Ponal 3 Teile Wasser ein spritzer Spülmittel ) einsprühen und dann mit dem Grasmaster darüber.


Detailaufnahme von der Weggabelung. Der Feldschuppen ist auch noch nicht fertig.


Hurra die ersten Bäume sind drauf. Meine fast selbstgebauten Pappeln. Fast weil der Stamm von einfachen Pappeln der Firma Heki war. Ich bin hingegangen habe das ganze Grüne Klumpen Zeugs abgezupft den Stamm verfeinert und das Grün mit Foilage wieder hergestellt.


Nun stehen meine Pappeln schön am Bach entlang. Der Feldschuppen hat seine Verblendung nun auch bekommen.


Das wird die Kuhweide geben. Eingezäunt ist sie aus Streichhölzern das mit Zwirnsfaden als Stacheldraht umwickelt ist und das ganze natürlich Farblich behandelt wie alles.
Der Baum ist aus Meerschaum der außer Farbe noch zusätzliches Grün bekommen hat.


Blick von der Kuhweide in Richtung Brücke.


Hinten ist die Kuhweide zu sehen. Vorne rechts ist die Güllegrube mit dem Plumpsklo obendrauf. Und nach links sieht man die Anfänge vom Bauerngarten. Es wird schon an den nächsten Winter gedacht und Holz im Vorrat angelegt.


Mal wieder eine Übersichtsaufnahme. Wie Ihr seht geht es langsam aber sich immer weiter. Ihr glaubt gar nicht wie groß eine Fläche von 62cm x 37cm auf einmal sein kann.


Der Bach ist geflutet. Das zweite mal. Ich wollte den Bach erst mit Klarlack machen wie ich es bei meinem Feld Dioram schon einmal gemacht hatte. Pustekuchen der Klarlack blieb milchig Weiß. Also wieder raus damit den Bachlauf wieder hergerichtet und mit Noch Water Drops neu gemacht. Es ist schon eine heiße Angelegenheit. Die Water Drops werden im Backofen erhitzt bei 180 Grad und heiß eingegossen, wehe wenn der Untergrund nicht dicht ist.


Die Uferbegrünung wurde nach dem trocknen des Baches noch ein wenig angeglichen.


Abendstimmung, der Fendt Traktor und sein Anhänger haben eine Beleuchtung bekommen.


Nicht nur vorne nein auch hinten.


Ein Bach ohne Angler ist kein Bach. Also ein Fisch genommen von Busch angemalt kleines Loch in den Bach Fisch etwas hineingeklebt, mit dem Maul nach oben, Weinert Gummilitze angeklebt und an die Angel geklebt. Mit Window Colour dann noch die Ringe um den Fisch gezogen.


Ein paar Details rundherum, wie das Fahrrad, der Korb, der Eimer und der Stuhl machen die ganze Szene stimmig. Aber nicht in 5 Minuten, das ganze Spiel hat etwa 3 Stunden in Anspruch genommen.

So das war es fürs erste. Ich hoffe euch hat meine kleine Reise gefallen und Ihr habt den Mut bekommen es auch in Angriff zu nehmen. Es ist wirklich nicht schwer, man sollte nur den Mut haben etwas auszuprobieren.

Für Lob und Tadel stehe ich gerne zur Verfügung. Auch über einen Eintrag in das Gästebuch der Homepage würde ich mich freuen.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Eure Lokalbahn1961


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 10.07.2009 20:22

guten abend,

aber hallo : : : ,das sieht ja mal ganz klasse aus.

note 1 von mir.

wenn davon noch mehr hast, immer her damit.

begeisternde grüße


uwe 1109

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#3 von sirz-moba , 10.07.2009 20:37

Ich kann mich nur meinen Landkreisnachbar anschließen.

Mein RESPEKT für dieses Diorama.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.468
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#4 von joshoperator ( gelöscht ) , 10.07.2009 20:42

Ich bin ja sonst nie so flott damit: Ruhmeshalle!

Absolut sensationell !!!!


joshoperator

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#5 von Joeys Teppichbahn , 10.07.2009 20:43

Hammer!!! Tolle Arbeit! Ich wäre dafür, dass die Ruhmeshalle nochmals um einen Thread reicher wird!

Genial!

MfG


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#6 von Babba ( gelöscht ) , 10.07.2009 22:36

Moin, wirklich sehr genial was Du da gebaut hast.

Ich stecke als Wiedereinsteiger immer noch in der Planung meiner MoBa und habe mich mit dem eigentlichen Modellbau bzw Landschaftsgestaltung deshalb nur rudimentär auseinandergesetzt, stecke immer noch in der Technik

Aber mich würde mal interessieren ob Du bezüglich des Reetdaches auch andere "Methoden" ausprobiert hast. Das erste was mir in den Sinn kam waren Malerpinsel bzw die Heizungs-/Eckenpinsel. Stiel absägen und übereinanderkleben, dann mit Schermaschine und Aufsatz gegen den Strich rasieren, das sollte eigentlich ein perfektes Reetdach ergeben.

Alternativ einen Pinsel mit Backpapier in Spalten trennen und mit Sprühkleber zu rechteckigen Büscheln verkleben, abschneiden und überlappend aufkleben....

3 Monate für das Dach sind schon heftig....aber mein Respekt ist Dir sicher

Gruss

Sven


Babba

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#7 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 11.07.2009 10:44

Erstmal Herzlichen Dank für die tolle Resonanz.

Wemm das Dioram weiter fortgeschritten ist bekommt Ihr die Bilder auch zu sehen.Im moment puzzle ich am Bauerngarten rum.

@Babba
Ich hatte damals als das Gebäude gebaut wurde nur die Idee von Wolfgang Borgas mit dem Schaumstoff und das gefiel uns nicht,da kam meine Frau auf die Idee mit dem Reedbesen.
Sicher gibt es heute mehr möglichkeiten,es ist aber auch immer eine finanzielle Sache.

Mir ist es ertsrebenswert mit wenig viel zu erreichen,denn kaufen kann man alles wenn man das nötige Kleingeld hat,sogar ganze Anlagen.Aber so habe ich es selbst geschafft auch mit wenig Geld.

Lieben Gruß von der

Lokalbahn1961


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#8 von Dirk Ackermann , 11.07.2009 11:41

Moin,

das kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Sehr schönes Diorama


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#9 von modelbahner28 ( gelöscht ) , 11.07.2009 16:31

Tag,
das ist doch mal wieder was für die RUHMESHALLE.

Ich finde dein Diorama spur und bin schon auf weitere Bilder gespannt.

mfg Markus


modelbahner28

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#10 von Ralf74 ( gelöscht ) , 13.07.2009 10:08

Wow, das bisherige Ergebnis ist schon wirklich sehr beeindruckend! Bin schon sehr auf das fertige Diorama gespannt.


Ralf74

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#11 von Roland , 13.07.2009 15:43

Hallo,

dein Diorama finde ich echt super. Vor allem die Grünflächen. Könntest du bitte hier eine Anleitung posten, wie du genau die Grünflächen gemacht hast? Bei mir sehen die Gründflächen nämlich immer noch ein bisschen nach englischem Rasen aus. ops:
OK. Verschieden lange Grasfasern ist ein Punkt. Und dass nicht alle genau senkrecht stehen auch. Aber sonst???


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.079
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#12 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 13.07.2009 20:55

Hallo zusammen

Erstmal den anderen allen einen lieben Dank für die positive Resonanz .
Das spornt natürlich an. Aber es wird noch etwas dauern bis das Dioram soweit fertig ist.
Der Bauerngarten macht mir noch etwas zu schaffen und eine Trauerweide im Selbstbau ist angefangen.

@ Roland
Und natürlich auch all den anderen die es Interessiert

Die Begrünung habe ich folgendermaßen hergestellt :
Als erstes habe ich mir ein Begrasungsgerät gebaut



Dann bin ich hingegangen habe Blumenerde gesiebt, die habe ich als Untergrund benutzt.
Erstmal die Fläche mit Ponal pur eingestrichen, dann Blumenerde draufgestreut, danach das ganze mit einer Ponal Wassermischung ( 1 Teil Ponal + 3 Teile Wasser und ein Spritzer Spülmittel ) eingesprüht mit einer Blumenspritze. In das feuchte Gelände mit dem selbstgebauten Begrasungsgerät Heki Wildgras reingeschossen und zwischendrin mit allen möglichen Resten von Begrünung mit einen Sieb darüber gegangen. Nach dem trocknen grob abgesaugt, die Reste aber aufgehoben um Sie wieder zu verwerten. Dann aus Heki Grasmatte kleine Ecken rausgezupft und in das Gelände verarbeitet.
Ich muß aber dabei sagen das der Untergrund weich ist durch den Architektenkarton, das erleichtert das einstechen von Pflanzen in den Untergrund.
Die groberen Büsche sind mit Meerschaum gemacht die teilweise beflockt wurden.

Hier noch mal ein Bild aus den Anfängen am Feldschuppen



Und hier noch einmal ein Blick in die Natur pur



Des weiteren hilft am besten selber probieren bis es einem gefällt, wenn nicht auch keine Angst haben etwas wieder abzureißen und neu zu machen.


Hoffe konnte Dir bzw. Euch etwas weiterhelfen

Eure
Lokalbahn1961


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#13 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 25.07.2009 17:25

Bau eines Norddeutschen Diorams Teil 2

So nun folgen einige Aufnahmen die mein Sohn gemacht hat. Mit seiner Spiegelreflexkamera hat er mehr Möglichkeiten ins Detail zu gehen. Auf der HP sind auch wieder neue Fotos drauf. Also setzen wir die Reise fort.


Verladeszene, hier werden die Heuballen hoch gezogen. Der Heuballen ist noch Provisorisch.


Die Szene von der Feldscheune aus gesehen. Schön zu sehen die bereitgestellten Milchkannen für den Abtransport.


Nun sind auch Kühe auf der Weide. Wobei sich die eine anscheinend für den Angler interessiert.


Hier sieht man es besser.


Der Angler hat alle Hände voll zu tun und bemerkt gar nicht die Knechte im Hintergrund laufen.


Da ist nun das Objekt der Begierde, ein dicker Fisch.


Das ganze mal aus einer anderen Perspektive.


Der Bachlauf zur Brücke hin.


Dieselbe Stelle aus der Hubschrauber Perspektive.Schön zu sehen der alte Zustand der Brücke.


Hier noch mal den Blick auf die Brücke und den Bachlauf, beides schön eingebettet in die Natur.


Der Feldschuppen in seiner ganzen Pracht. Der Zahn der Zeit hat Ihm ganz schön zu gesetzt. Am anderen Ufer des Baches grast eine kleine Schafherde.


Eine Detailstudie von oben aufgenommen. Kein Brett gleicht mehr dem anderen, aber es hält. Hoffentlich.


Hier die ganze Szenerie auf einen Blick. Landleben pur, angefangen von den Milchkannen auf dem Bock über den Schäfer mit seiner Herde, dem Förster auf der Brücke und dem Bauern auf dem Traktor.


Die vier Pappeln und das Bauernhaus im Hintergrund.


Wir blicken von der Kuhweide rüber zum Holzplatz hinterm Haus.


Es hat sich allerhand angesammelt, nicht nur Holz. Ein alter Handwagen mit Arbeitsmaterial steht auch noch rum.


Die Arbeiter sind noch fleißig dabei Holz zu machen. Aufgeräumt wird hinterher. Im Vordergrund sieht man das Plumpsklo und den Zaun vom Bauerngarten.


Nun sind wir am Bauerngarten angekommen, viel hat sich hier noch nicht getan, aber die Vorbereitungen sind in Gange.


Die ganze Szene mal im Überblick. Schön zu sehen wie das Klo auf der Grube steht.


Huch, nun ist es schon Abend geworden. Die Beleuchtung ist an.


Die Hoflaterne spendet Licht bis zum Wegesrand.


Das Diorama in voller Beleuchtung. Romantische Stimmung kommt auf.


Das Bauernhaus im Abendlicht.


Auch der Holzplatz hinterm Haus hat eine Lampe bekommen. Soll ja keiner sagen die Jungs können Abends nix sehen.


So für heute nehmen wir Abschied vom Dioram und kommen wieder wenn es wieder Hell geworden ist. Ich hoffe die kleine Rundreise hat Euch wieder gefallen, und würde mich über jede Menge Lob und Tadel freuen.

Liebe Grüße von der

Lokalbahn1961


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#14 von HafenbahnFrankfurt , 25.07.2009 19:40

So jetzt aber ab damit in die Ruhmeshalle!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#15 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 26.07.2009 19:13

Auch meine Ansicht:

Ruhmeshalle


uwe 1109

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#16 von Joeys Teppichbahn , 26.07.2009 19:42

!!!RUHMESHALLE!!!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#17 von hurailer , 26.07.2009 19:52

Klasse Thema und super Umsetzung! Ich liebe solche ländliche Idylle mit verwuscherten Wiesen und den vielen kleinen Details.

Auch ich bin dafür: Ab in die Ruhmeshalle!



 
hurailer
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 27.04.2009
Spurweite Z


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#18 von DB 143 ( gelöscht ) , 26.07.2009 21:31

Hi.

GENIAL!!!

Super realistisch. Vor allem die Abendbilder gefallen mir.

Kannst du noch etwas zu der Alterung des Hauses sagen? Das interessiert mich nämlich brennend.

The hall of have was waiting. Die Ruhmeshalle ist der einzig richtige Ort für dieses schöne Stück "Natur". Glückwunsch!

Ich wünschte, auch so bauen zu können!


DB 143

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#19 von Schiefe Ebene ( gelöscht ) , 26.07.2009 22:08

Hallo,

wahnsinn, einfach sensationell. Und in der Ruhmeshalle auch am richtigen Ort.
Freue mich schon sehr auf weitere Berichte und Bilder.


Schiefe Ebene

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#20 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 26.07.2009 22:55

Hallo zusammen
Nachdem ich erstmal gesucht habe wo mein Beitrag geblieben ist kann ich nur eines sagen:
Vielen lieben Dank,damit habe ich nun garnicht gerechnet,aber umso mehr freut es mich und spornt mich an so weiter zu machen.

@ Centralstation

Die Alterung des Gebäudes ist mit Wasserfarbe aus dem Malkasten gemacht.Die Ziegelsteine sind aus Gips und daher sehr aufnahmefähigDu kannst auch so bauen,gib dich einfach dran,so habe ich es auch gemacht.

@ Schiefe Ebene

Weitere Bilder wird es geben sobald der Bauerngarten fertig ist und meine Trauerweide.Ansonsten sind noch etwas andere Bilder auf meiner HP.Sobald ich die ersten Fotos von meiner Segmentanlage habe werde ich auch davon berichten.

So nochmals Danke an alle und
einen lieben Gruß von der

Lokalbahn1961


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#21 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 25.08.2009 21:35

Bau eines Norddeutschen Diorams Teil 3

So der Urlaub ist vorbei. Aber ich bin nicht untätig gewesen.
Zeige euch nun wie ich doch noch meine Trauerweide hinbekommen habe. Nach mehreren Anläufen. Und wie weit der Bauerngarten ist. Fertig bin ich noch nicht aber Ihr sollt sehen wie weit der Stand der Dinge ist.



Da mein erster Versuch wie eine Palme aussah, habe ich mir dieses Bild aus dem Netz gezogen. In Anlehnung an das Foto habe ich den Stamm aus Kupferdraht ( flexibles Elektrokabel ) zusammen gelötet. Dieser wurde dann mit Kreppband etwas dicker gemacht. Mit Spachtelmasse überzogen und farblich behandelt.



Hier nun das Ergebnis. Wirkt auf dem Foto vielleicht noch nicht so gut.



Mal von der anderen Seite betrachtet.



So nun mal in anderes Licht gerückt. Wenn sie auf das Dioram kommt sieht es besser aus.



Jetzt werfen wir einen Blick in den Bauerngarten im schönsten Abendlicht.



Ein Beet wird neu gemacht.



Die Vogelscheuche darf nicht fehlen.



Die ganze Szenerie mal aus einem erhöhten Blickwinkel.



Und nun einmal in der Totalen.



Die Bäuerin bei der Fütterung der Hühner



Der Hof in der Abendsonne.



Eine kleine Schafherde mit ihrem Schäfer und Hund genießt noch die letzen Sonnenstrahlen.


So das war nun die dritte Reise über das Dioram.
Ich hoffe es hat euch wieder gefallen. Über Anregungen und Kritik freue ich mich. Denn nur so kann man sich verbessern.
Sobald die Trauerweide ihren Platz eingenommen hat, und einige weitere Details dazugekommen sind werde ich die Reise fortsetzen.


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#22 von krokodilsbb , 26.08.2009 10:15

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#23 von abdusta ( gelöscht ) , 26.08.2009 14:38

Hi
Tanks for sharing the pictures of sehr schön works

regards
a.usta


abdusta

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#24 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 29.08.2009 15:39

Danke für den tollen Zuspruch.
Sobald die nächsten Teile fertig sind gibt es wieder Bilder.


Lokalbahn1961

RE: Bau eines Norddeutschen Diorams

#25 von Lokalbahn1961 ( gelöscht ) , 18.09.2009 16:23

Bau eines Norddeutschen Diorams Teil 4

Heute, am 18.9.2009 war es nun soweit,
mein Schatz bekommt das Dioram zum Geburtstag.
Und somit steht es nun im Wohnzimmer.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber die
werden noch gemacht.


Hier nun ein Blick auf den alten Feldschuppen und der Trauerweide.


Der Blick über den Bach auf die Trauerweide,
die Enten freuen sich über den Unterschlupf.


Das war es für heute.
Da ich mich jetzt ein wenig um meine Frau kümmern werde.

Sobald wir etwas mehr Zeit haben, gibt es auch noch einige Detail – Aufnahmen.

Bis dahin frohes schaffen und allzeit gute Fahrt.


Lokalbahn1961

   

Felsenwohnungen
Manuel´s kleines Übungsdiorama USÜB01

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz