Hallo,
Ich hätte mal eine kurze Frage:
Ich habe die ÖBB 1044.47 aus dem Roco Set 62444 mit den passenden Roco-Ersatzteilen auf AC-Digital umgebaut. Normalerweise baue ich bei solchen Umbauten immer einen Roco 10745 (vormals 1073 ein, mit dem ich auch immer mehr als zufrieden war.
Da mein Händler aber in letzter Zeit öfters keine Roco Dekoder da hatte empfohl er mir den 76420 von Uhlenbrock.
Mit dem Uhlenbrock Dekoder zirpt der Roco Motor jedoch eigenartig, und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich dachte zuerst es wäre das Motorlager, war es aber nicht: sobald ein Roco 10745 oder ein ESU Lokpilot aus einer anderen Lok drin ist hört man von der 1044 nichts mehr.
Ebenfalls scheint der 76420 keine Dimmfunktion für die Beleuchtung zu haben. Ich wollte die Beleuchtung der 1044 ein wenig heller haben denn im Moment sieht's aus wie eine alte Petroleum-Funzel, aber das scheint sich ja nicht ändern zu lassen....
Kann man am Uhlenbrock-Dekoder denn vielleicht irgendeinen Parameter der Motoransteuerung ändern damit wenigstens das Zirpen verschwindet?
Das ist jetzt nämlich schon die zweite Lok in die ich notgedrungen einen solchen Dekoder eingebaut habe. Die andere Lok, ein VT 98 von Roco mit der Art. Nr. 43968 zeigt die gleichen ''Symptome'', zirpender Motor und funzelige Beleuchtung. Langsam aber sicher fängt das ganze doch an mich zu stören.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ob da was zu machen ist?
Gruß
Tim