RE: Roco 151 (62525) Spitzenbeleuchtung heller machen

#1 von alexanderonline , 12.07.2009 21:52

Hallo,

nachdem ich meine Roco 151 nun erfolgreich auf AC umgebaut habe (Danke für die Antworten in meinem anderen Thread), möchte ich nun noch die Spitenbeleuchtung heller machen.
"Dank" der Lichtleiter / Birnen - Beleuchtung ist speziell das obere Spitensignal recht dunkel.

Kennt jemand einen Weg, die Spitzenbeleuchtung heller zu machen?
Möglichst ohne grossen Aufwand / ohne LED`s?
Vielleicht durch Verwendung anderer Birnchen?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Roco 151 (62525) Spitzenbeleuchtung heller machen

#2 von X2000 , 12.07.2009 22:08

Hallo,
nein andere (= stärkere Birnchen) werden das Gehäuse anschmelzen. Roco und vernünftiges Licht im Analogbetrieb schließen sich wohl aus- zumindest bei vielen alten Modellen. Da wird dir eine andere(LED) Lösung einfallen müssen, oder eine Märklin 151 nehmen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 151 (62525) Spitzenbeleuchtung heller machen

#3 von alexanderonline , 12.07.2009 22:17

ich fahre digital


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Roco 151 (62525) Spitzenbeleuchtung heller machen

#4 von Tim90 , 12.07.2009 22:37

Hallo,

Du könntest evtl. die Dimmung des Lichtausgangs am Dekoder noch verringern, dann leuchtets heller. Dass das 3. Spitzenlicht etwas schwächer leuchtet als die beiden unteren ist bei Roco Einheits-Elloks konstruktionsbedingt. Bei meiner 140 167 ist es auch so, da kann man (leider) nichts machen.

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz