Hallo zusammen,
ich verwende auf meiner Anlage das Roco Geoline Gleis und betreibe sie mit der ESU Ecos (Gleichstrom). Die Weichen steuere ich ebenfalls digital mittels ESU Switch Pilot. Ich habe mittlerweile schon ca. 30 Weichen, die ich schon seit 2 Jahren problemlos steuern kann.
Letzte Woche habe ich mir 3 neue Weichenantriebe zugelegt (ROCO 61195) und bin dabei auf ein Problem gestoßen, dass ich so noch nie hatte: Zwei der drei Antriebe schalten nur in eine Richtung, in die andere ist nur ein leises Klacken hörbar. An der Verkabelung und dem Switch Pilot kann es nicht liegen, denn andere Antriebe schalten daran einwandfrei. Da ich die Antriebe bei unterschiedlichen Händlern gekauft habe, hab ich heute schonmal einen der beiden scheinbar defekten Antriebe umgetauscht. Doch siehe da, der neue Antrieb weist dasselbe Problem auf (in eine Richtung wird in 95% der Fälle korrekt geschaltet, in die andere nur Klacken hörbar). Es kann doch nicht sein dass alle Antriebe defekt sind oder? Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?