RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#1 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 07.03.2006 21:56

Hallo,

ich habe seit heute einen Tams Booster B-3 (den neuen Tams Booster). Er funktioniert auch soweit. Außer wenn der Stromkreis zu einen anderen Booster überbrückt wird (egal ob ob durch den Schleifer oder durch ein Stromführendes Fahrgestell), dann bleibt der Zug stehen und es surrt ziemlich laut. die Gleisanschlüsse hab ich schon mal umgepolt, da ja nicht beschrieben ist, welcher Anschluss Masse oder Digitalstrom ist, hat aber nichts bewirkt.

Weiß jemand was ich da machenh kann, außer den Booster für einen Bereich zu verwenden, wo nie ein Zug den Boosterbereich wechselt?

Als Steuergerät verwende ich die Intellibox.



Jörg Müller

RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#2 von Strom ( gelöscht ) , 07.03.2006 22:02

Hallo,

drehe mal den Netzstecker des Booster Trafo´s in der Steckdose um 180°

Gruß

Strom



Strom

RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#3 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 07.03.2006 22:15

Drehen des Netzsteckers hat leider auch nichts bewirkt

Ich finds schon schlimm, das bei dem Booster auch die Masse von allen anderen Bereichen getrennt sein muss, aber bei einer überfahrt der Trennstellen gehts ja nicht anders.



Jörg Müller

RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#4 von Peter Plappert , 08.03.2006 07:27

Hallo Jörg,

ich würde diesen Booster schnellstmöglich zurück geben.

Bei den Boostern vom Uhlenbrock, bzw Littfinski passiert das nicht, die funktionieren.


Grüße, Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#5 von ChristianS , 08.03.2006 07:41

Dasselbe Problem bekommst du auch mit Delta-Geräten als Booster!
Das liegt an dem Aufbau der Booster selbst.

Bei dem Preis vom Tams-Booster und der Störempfindlichkeit der IB würde ich der IB kein eigenes Gleis zuordnen und einen zusätzlichen Tams-B3 kaufen.

Der IB-Booster kann z.B. für Weichendekoder und Programmiergleis im Einsatz bleiben...

Natürlich kostet das einen B-3 Booster mehr, aber vergleichbare U*-Booster kosten noch mehr!

Gruß
Christian.



ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#6 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 08.03.2006 11:15

Hallo,

ich werd den Booster wohl wieder zurückschicken, weil ich bräuchte wenn nicht nur einen weiteren B3 sondern 3 weitere, da er mein 4. Booster ist. schade eigentlich



Jörg Müller

RE: Porblem mit Tams Booster B-3

#7 von Rigo 1 ( gelöscht ) , 08.03.2006 13:04

Zitat von Jörg Müller
Hallo,

ich werd den Booster wohl wieder zurückschicken, weil ich bräuchte wenn nicht nur einen weiteren B3 sondern 3 weitere, da er mein 4. Booster ist. schade eigentlich



Wichtig bei dieser Sache der Auftrennung ist. In jedem Abschnitt gleiche Leistung und am besten gleiches Fabrikat, sonst sind Probleme an der Tagesordnung. Das kannst du fast in jedem Forum nachlesen. Ich glaube mich noch zu erinnern, daß Hr. Hinz (Railware)darüber recht ausführlich berichtet hat.

Rigo



Rigo 1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz