RE: Roco 69533, (braunes Krokodil) günstiges Händlerangebot?

#1 von Meenzer , 19.07.2009 12:06

Hallo zusammen,

ich habe mich in das braune "Krokodil" Modell von Roco (69533)
verliebt.

Habe mich nun durch den Internet-Dschungel gekämpft und nach
günstigen Angeboten Ausschau gehalten. Den niedrigsten Kaufpreis
welchen ich bislang gefunden habe, liegt bei 228,65.-EUR.

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass dieser Artikel auch Bestandteil
einer AC-Aktion von Roco war. (Kann mich auch irren)

Auf jeden Fall bin ich jedem dankbar, wenn er ein günstiges Angebot bei einem Händler kennt und mir dieses mitteilt.
Gerne auch ein Fachgeschäft in Eurer Nähe, würde dann den Händler kontaktieren.

Für Eure hilfreichen Hinweise schon jetzt besten Dank.

PS: Kaufe auch gerne eine neuwertige gebrauchte Lok jemanden ab.


Gruß
Michael


 
Meenzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 25.10.2007
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung EcoS II , CS 3plus
Stromart AC, Digital


RE: Roco 69533, (braunes Krokodil) günstiges Händlerangebot?

#2 von Heinzi , 19.07.2009 23:15

Hallo
also direkt helfen kann ich dir leider nicht auf der Suche nach dem besten Schnäppchen.
Ich habe mir die ältere Ausführung 69529 bei ebay für ca 160CHF angelacht. Die Ausführung des Stangenantriebes mit der zusätzlichen Blindwelle hat es auch mir angetan.

In der Zwischenzeit ist allerdings etwas Ernüchterug eintetreten.
Das Modell ist, wie das Original, nur über das Gestänge angetrienben, was es (mir) verunmöglicht, dem Krokodil anständige Laufeigenschaften beizubringen. Vor allem beim Beschleunigen und in gewissen Geschwindigkeitsbeeichen, humpelt mein Krokodil synchron zu den Radumdrehungen. (ja es ist alles leichgängig und ein guter Decoder ist eingebaut)

Bei meiner Ausführung sind zudem die Gestänge total in schwarz gehalten. Den tollen Mechanismus sieht man desswegen kaum, (ausser man hilft mit starkem Licht nach). Das sollte aber bei der aktuellen "Museumsversion" besser gestaltet sein. (ach..... überlege gerade, ob ich mir die neuen Gestänge zulegen soll? Aber da kommt dann der dritte Frustgrund.........auf meine 19V Digitalbirnchen habe ich über ein halbes Jahr gewartet)

Ob ich es ein zweites Mal kaufen würde?.......zum aktuellen Preis - ich weiss es wirklich nicht.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.874
Registriert am: 26.04.2006


RE: Roco 69533, (braunes Krokodil) günstiges Händlerangebot?

#3 von Lidokork , 22.07.2009 15:28

Hallo Heinzi

Zitat von Heinzi
In der Zwischenzeit ist allerdings etwas Ernüchterug eintetreten.
Das Modell ist, wie das Original, nur über das Gestänge angetrienben, was es (mir) verunmöglicht, dem Krokodil anständige Laufeigenschaften beizubringen. Vor allem beim Beschleunigen und in gewissen Geschwindigkeitsbeeichen, humpelt mein Krokodil synchron zu den Radumdrehungen. (ja es ist alles leichgängig und ein guter Decoder ist eingebaut)


"Humpelt" Dein Krokodil nur bei Alleinfahrt oder auch wenn es einen schweren Zug zieht? Mein in diesem Punkt "schlimmstes" Krokodil humpelt gut sichtbar bei Alleinfahrt, mit einem Zug aus 9 Vierachsern fährt es aber regelmässig. Im übrigen waren die grossen Krokodile für das "Humpeln" bzw. "in den Schlaf wiegeln" des Lokführers berüchtigt: mindestens eine für den Lokführer tödliche Frontalkollision führt man darauf zurück. So betrachtet entspricht ein leichtes Humpeln eigentlich dem Vorbild. Davon konnte ich mich auch vor einigen Jahren im Führerstand des historischen "Basler-Krokodils" Ce 6/8''' 14305 überzeugen: bei Fahrverhältnissen, wo der Zug fast "von selber" fährt, ruckelt und wiegelt das Krokodil immer noch, dies gehört zu den Krokodilen (man spürt dies übrigens auch im Zug selber, nicht nur auf der Lok).

Viele Grüsse

Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz