RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#1 von BR 194 ( gelöscht ) , 19.07.2009 21:31

Hallo,

habe ja meine ganzen Negative einscannen lassen und da kommen natürlich einige bilder zu Tage die man lange nicht mehr gesehen hatte. Da ich schon sehr lange nicht mehr mit Film arbeite und man auch nicht immer die Bilder zu Hand nimmt ist das Digitalezeitalter schon um einiges Besser. So habe ich für Euch heute mal 10 Bilder rausgesucht. Die Bilder sind zwischen 6 und 10 Jahre alt. Da das Negative waren kommen sie nie an die Qualität der Digitalphotographie hin... zumal sie sicher durch die Lagerung auch einige Spuren davongetragen haben. So nun genug gequatscht... hier die Bilder für heute mach daraus mal so 6 - 7 Serien .....


Photographiert im Jahre 2003 in Essen Frohnhausen Welche BR (?) kann ich nicht sagen.


221 135 im Bochum-Dahlhausenener Eisenbahnmuseum. (April'99)


323 xxx in KKR (Bw Krefeld) im Versuchub der 194 158 die in der zeit aufgearbeitet wurde.... Winter '98


110 394 in Hagen Vorhalle 1994


141 001 im Aktiveb Dienst im Aschaffenburger Hbf 1999


143 190 im Essener Hbf im DR Farbkleid ~1994


Köln Deutz Bahntag ~ 1998


290 350 und 221 135 im Neusser Gbf '99


Jo in Basel war ich auch mal ....

und ein Rätsel.... Wo ist das ????


BR 194

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#2 von DB 143 ( gelöscht ) , 19.07.2009 21:34

Hallo Micha,

schöne Bilder.

Bitte bald den nächsten Teil einstellen!


DB 143

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#3 von BR 194 ( gelöscht ) , 20.07.2009 08:33

Zitat von Centralstation
Hallo Micha,

schöne Bilder.

Bitte bald den nächsten Teil einstellen!



Danke wenn das Rätsel gelöst ist , dann die nächsten....


BR 194

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#4 von K-P ( gelöscht ) , 20.07.2009 12:21

Zitat von BR 194
und ein Rätsel.... Wo ist das ????

Hallo Micha,

leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der abgebildeten Gegend, aber damit es hier weitergeht,
versuche ich einmal, das Bahnhofschild zu entziffern:

    Ensdorf (Saar) ?
Edit: Kann nicht sein, Bf Ensdorf ist viel kleiner und besitzt keine Bahnsteigüberdachung.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#5 von Marki04 ( gelöscht ) , 20.07.2009 13:24

Hallo Micha,
ich find die alten Fotos auch mal wieder ganz schön.
Zu dem Rätsel: Da als Ziel auf dem VT K´lautern steht, vielleich irgendwo in der Pfalz?


Marki04

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#6 von Ralf von Diepenbroek , 20.07.2009 14:07

Moin Micha,

schöne Aufnahmen.
Zum Rätsel: wie wär´s mit Bingen (Rhein) Hbf? Früher hieß der Bahnhof Bingerbrück.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#7 von LDG , 20.07.2009 14:20

Hallo Micha,

Zitat von BR 194
Wo ist das ????

Mein Tip: Neustadt (Weinstr)

Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#8 von BR 194 ( gelöscht ) , 20.07.2009 22:34

Zitat von LDG
Hallo Micha,

Zitat von BR 194
Wo ist das ????

Mein Tip: Neustadt (Weinstr)

Lothar




ganz genau... das war ja wohl zu einfach


BR 194

RE: Anno dazumal :) mit Rätsel...

#9 von BR 194 ( gelöscht ) , 21.07.2009 22:04

Zitat von LDG
Hallo Micha,

Zitat von BR 194
Wo ist das ????

Mein Tip: Neustadt (Weinstr)

Lothar



fahren da noch immner die 611er?


BR 194

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz