RE: Adresse des Märklin Postwagen 49962 ändern

#1 von kzierholz , 21.05.2005 08:30

Guten Morgen,

gibt es einen Trick wie man mit der 6021 die Adresse des Postwagen von 04 auf 03 ändert? So wie es in der Anleitung beschrieben ist, funktioniert es bei mir nicht. Kann man erkennen, ob die 6021 überhaupt im Programmiermodus ist? Vielleicht ist auch nur das gleichzeitige Drücken von Umschaltung + GO ein Problem.

Ist es möglich die Adresse mit der MS zu ändern?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Adresse des Märklin Postwagen 49962 ändern

#2 von Bodo , 21.05.2005 11:06

Hallo,

zum Programmieren der neuen Dekoder mit der 6021 gibt´s inzwischen jede Menge Beschreibungen - u.a. auf der Märklin/FAQ-Seite. Welche davon die beste und aktuellste ist, weiß ich nicht, da ich sie nicht durchprobiert habe.

Definitiv sicher dürfte aber sein, dass die Motorola-Adresse des Postwagens (mfx-Dekoder) mit der Mobile-Station systembedingt nicht zu ändern ist (ist da auch nicht nötig). Mehr zum Postwagen auch auf meiner Homepage unter Grundlagen / mfx&Co / ... .

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.470
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Adresse des Märklin Postwagen 49962 ändern

#3 von kzierholz , 21.05.2005 14:27

Hallo Bodo,

danke für die Information. Mit der neuen Märklinbeschreibung in der FAQ hat es funktioniert. Die Anleitung in der Beschreibung des Postwagens ist nicht ganz eindeutig.

Gruß, Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Adresse des Märklin Postwagen 49962 ändern

#4 von Matthias Hagemann , 21.05.2005 15:34

Hallo Kuno,
hast Du auch wirklich alle anderen Fahrzeuge von Deiner Anlage entfernt?
Wenn nein, funktioniert die Progammierung nicht.
Ich habe auch eine gute halbe Stunde ohne Erfolg versucht den Postwagen umzuprogrammieren. Dann habe ich gemerkt, dass da doch noch irgendwo eine Lok auf dem Gleis war. Nach dem Entfernen der letzten Lok auf der Anlage klappte die Umprogrammierung mit der 6021 problemlos.



 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Adresse des Märklin Postwagen 49962 ändern

#5 von kzierholz , 22.05.2005 12:51

Matthias,

ich habe den Wagen auf dem Rollenprüfstand programmiert. Das Gleichzeitige drücken des Umschalters und der GO-Taste funktioniert wahrscheinlich nur zufällig. Deshalb hat Märklin vermutlich die Beschreibung in den FAQs verbessert und damit funktionert es auch.

Gruß, Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz