RE: Piko HO Corail-Wagen - Kupplungsproblem (Wagenabstand)

#1 von Robert Bestmann , 28.07.2009 20:57

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einige Corail-Wagen von Piko besorgt und vor der ersten Testfahrt die Bügelkupplungen gegen Roco-Kurzkupplungen getauscht.
Zu meiner Überraschung haben die Kupplungsdeichseln leider ein erhebliches Längsspiel (1mm je Wagen mindestens), was trotz der KK-Köpfe einen unschön großen Wagenabstand beim Fahren ergibt.

Hat jemand von Euch dieses Manko schon einmal erfolgreich behoben, und wenn ja, wie?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Piko HO Corail-Wagen - Kupplungsproblem (Wagenabstand)

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 29.07.2009 09:56

Hallo!

Ja, kenn ich. Mich hat jedoch das Geschaukle a la Ziehharmonika weil alles "in den Federn hängt" mehr gestört, als der Abstand.
Hab die Wagen zerlegt (sehr mühselig) und die KKK hinten "unterlegt", das sie nur noch, wenn überhaupt 2/10mm Spiel hat.
Hat dann halt etwas den Abstannd wie mit einer Roco UK, obwohl auch wie du mit der Roco-KK fahre. Ich persönlich kann damit leben.

Ist halt Billig-Hobby-Ausführung, bei den identischen Typen von Roco, LS-Models oder Lima hab ich das Problem nicht...weder schaukeln noch große Abstände.

Gruß
Torsten


Picasso

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz