RE: Bernina Bahn

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 29.07.2009 00:22

Hallo zusammen,

am Sonntag war ich mit einem Kumpel auf der Berninabahn unterwegs:

Triebwagen 43 und 46 wurden soeben in Pontresina an den Bernina Express gestellt.


In Alp Grüm entdeckt: Triebwagen 53


einige Unterwegsaufnahmen:








Noch ein paar Aufnahmen am Bf Pontresina:





gruss, Steven


steven465

RE: Bernina Bahn

#2 von Uwe der Oegerjung , 29.07.2009 11:45

Moin Steven

Schweizerisch schöne Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bernina Bahn

#3 von HeVoSi , 29.07.2009 20:36

Hallo Steven,

Deine schönen Aufnahmen wecken bei mir die Erinnerung an unsere Berninafahrt vor etwa einem Jahr.
Die Schweiz ist einfach ideal für Eisenbahnfotografie und Du hast ein paar interessante Motive eingefangen.
Ich möchte gerne mal die Berninastrecke abwandern und die vorbeikommenden Züge ablichten - vielleicht klappts ja im nächsten Jahr....

viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Bernina Bahn

#4 von naxolos , 29.07.2009 20:45

Hi Steven,

schöne Fotos mit sehr schönen Motiven und Farben


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bernina Bahn

#5 von Schiefe Ebene ( gelöscht ) , 29.07.2009 23:26

Hi Steven,

vielen Dank für diese tollen Fotos. Der Wunsch einer Fahrt auf der Berninastrecke wartet bei mir auch noch auf seine Erfüllung.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.


Schiefe Ebene

RE: Bernina Bahn

#6 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 30.07.2009 07:09

Guten morgen,

bei so vielen " wünschen " möchte ich mich auch anschließen.

Vor allem bei den Glückwünschen für diese herrlichen Bilder.

Ich bezweifle das dies mir einmal gegönnt sein wird so eine Reise
machen zu dürfen.(Anhang hat was dagegen)

Träumen und sich schöne Piks ansehen ist aber erlaubt.

Deshalb,herzlichen Dank dafür.


uwe 1109

RE: Bernina Bahn

#7 von HeVoSi , 30.07.2009 08:09

Hallo Uwe,

Zitat
...Anhang hat was dagegen

hmm, man wüsste wissen, warum ,
falls es die Angst vor der manchmal schwindelerregenden Fahrt selbst ist, gibt es eine gute Lösung.
Die Berninabahn wird auf großen Teilstücken von einem breiten Wanderweg begleitet, von welchem man wunderschöne Blicke auf die Züge und die Landschaft hat.
Dieser Weg steht auch noch auf meinem Programm (s.o.).

schöne Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Bernina Bahn

#8 von steven465 ( gelöscht ) , 30.07.2009 12:23

Hallo Henning,

bei der bewanderung würde ich mich anschliessen, das selbe steht auch noch dem Gotthard bevor

Ich kann jedem empfehlen diese Bahn einmal zu fahren, diese Aussichten und das Fahrgefühl (vor allem im offenen Wagen) kann mit keiner Kamera eingefangen werden

gruss, Steven


steven465

RE: Bernina Bahn

#9 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 30.07.2009 13:23

Hallo Henning,

Zitat
hmm, man wüsste wissen, warum



Ihr ist das zuviel Eisenbahn.
Dafür will Sie net gerne Geld ausgeben,lieber anderweitig Urlaub
machen.
Bin schon auf die Kommentare unserer diesjährigen Urlaubsfahrt
gespannt wenn ich Fotos machen will.
Aber da muß Sie durch


uwe 1109

RE: Bernina Bahn

#10 von Elias , 30.07.2009 23:45

Hallo, Steven!

Auch ich finde die Fotos sehr toll
Da hast du ein wirklich gutes Wetter eingefangen.
Ich war letztes Wochenende auch auf der Bernina..


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Bernina Bahn

#11 von E 69er , 31.07.2009 18:47

Hallo Steven,

sehr schöne Bilder. Bin Mitte Juli mit dem Regelzug von Chur nach St.Moritz gefahren. Leider hatten wir schlechtes Wetter und ab Bergün Schnee. Das nächstemal werde ich weiter ab St. Moritz mit dem Bernina fahren. Die Bilder haben mich überzeugt. DANKE

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Bernina Bahn

#12 von Hans Flück ( gelöscht ) , 31.07.2009 19:55

......die so sicherlich manchen bekannt sind. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie 1983 in Pontresina manchmal drei "Krokodile" abends herumstanden.

Ich will diese Bilder hier gar nicht tadeln oder etwa beanstanden. Nur meine ich, dass es noch eine sehenswerte Bahnstrecke in der Schweiz gibt, die aber so wenig oder fast gar nicht in Foren dargestellt wird. Brünig Kulm schon einmal gesehen? Oder die Zahnstangeneinfahrt in Giswil? Oder den Bhf in Brienz mit der Rothornbahn vis-a-vis? Oder die Stahlkastenbrücke über die Aare kurz vor Interlaken? Oder die kleinen Tunnel auf der Teilstrecke von Brienz nach Ringgenberg? Oder den Kehrenkopfbahnhof in Meiringen mit einer heimlich noch abzweigenden Strecke nach Innertkirchen? Nein - nie gesehen? Dann googelt 'mal schön: "Zentralbahn Brünigbahn".

HF


Hans Flück

RE: Bernina Bahn

#13 von Rossi , 01.08.2009 21:40

Hallo zusammen

Noch ein Tipp für die Wanderer: Gegen Voranmeldung kann ab der Alp Grüm eine geführte Kraftwerkbesichtigung gebucht werden. Highlight ist die Fahrt mit der Stollenbahn vom einen Kraftwerk ins andere hinunter. Am Endpunkt (wie hiess nochmal der Bahnhof...) kann dann wieder in die Bahn gestiegen werden.

Gruss
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bernina Bahn

#14 von Picasso ( gelöscht ) , 01.08.2009 22:51

Zitat von uwe 1109

Bin schon auf die Kommentare unserer diesjährigen Urlaubsfahrt
gespannt wenn ich Fotos machen will.



Ihr 100€ und den Autoschlüssel in die Hand drücken - so hab ich das im letzten Jahr am Lago Maggiore gemacht...


...und ich konnte fast den ganzen Tag an der Luino-Linie zu stehen


Picasso

RE: Bernina Bahn

#15 von Joeys Teppichbahn , 01.08.2009 22:54

Zitat von Dürnauer

Ihr 100€ und den Autoschlüssel in die Hand drücken


... und sie damit zum nächsten Moba-Händler schicken

@ Stefen: tolle fotos!

MfG


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz