RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#26 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 30.07.2009 18:41

Hallo zusammen

Wen jemand von euch eine lösung hat und ihr win track oder so habt könntet ihr dann ein 3D bild erstellen ? : Also wenn es nix aus macht!

Tobias


Maerklin93

RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#27 von Thilo , 30.07.2009 20:08

Hallo Tobias,

ich würde den Bahnhof auf zwei Modullängen "strecken" und ggfs. bereits in der Kurve beginnen lassen. Außerdem würde ich den Bahnhof auf das linke Ende (über der Tür) der Modulbahn verlegen, damit ich auf dem unteren Ende (rechts von der Tür) eine Wendeschleife mit zwei oder drei Abstellgleisen anlegen könnte.

Das könnte so aussehen, wie in dem von Mark überarbeiteten Gleisplan ( KLICK!!!)

oder wie in diesen älteren Entwurf von mir:



Ach ja... soviel Platz wie du ihn hast, hätte ich auch gerne für meine Modellbahn (jetzt eine Abseite von 2x3m in dem ein 380cm langer Bahnhof, 4m Strecke und zwei Wendeschleifen untergebracht sind ).

Viele Grüße

Thilo

EDIT: Gerade gesehen, daß es in den anderen Thread ebenfalls um deine Planung ging.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#28 von Ferenc , 30.07.2009 23:37

Hallo,
das ganze nur von 33 cm auf 45 cm verbreitern und dann sieht doch die Welt ganz anders aus. Den Bahnhof wie mein Vorschreiber schon gesagt hat verlegen.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#29 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 31.07.2009 00:31

Hallo

Mal sehen wie ich es letztenlich mache...aber ist schon ein toller plan!

Tobias


Maerklin93

RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#30 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 04.08.2009 21:41

Hallo

Eig. bin ich mit der Planung soweit fertig nur für 2 sachen bräuchte ich mal hilfe:

1. Ob ich oben links in der ecke besser ein BW mit 3-6 Ständigen Lokschuppen oder einfach einen 2 Endbahnhof erichte?

2. Ich habe eig. vor auch mit ET´s und E-loks zu fahren das heißt mit oberleitung nur wenn ich dann ein BW habe wie sollen die loks dann in den schuppen gibt es danne lösung oder kommt man nicht drumherum die Pantos zu senken und dann so rein zu fahren?

Bitte um schnelle hilfe

Tobias


Maerklin93

RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#31 von Joeys Teppichbahn , 04.08.2009 21:43

Zitat von Maerklin93
Hallo

Eig. bin ich mit der Planung soweit fertig nur für 2 sachen bräuchte ich mal hilfe:

1. Ob ich oben links in der ecke besser ein BW mit 3-6 Ständigen Lokschuppen oder einfach einen 2 Endbahnhof erichte?



Diese Frage wäre besser zu beantworten, wenn Du uns mal Deinen Gleisplan zeige würdest. Kommt drauf an, wie groß diese Ecke ist, und ob es vollgestopft aussieht usw.

Also, Gleisplan wäre hilfreich.

Mfg


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Ist meine Bauvorhaben vorbildsgetreu?

#32 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 04.08.2009 21:53

Hallo

Ja da ich Planprogramm hab habe ich es so gemacht
Also das eckteil hat ne seiten länge von 1m also 1 qm.
Den bahnhof würde Ich dann noch weiter nach oben in die kurve setzen.



So einen genauen gleisplan kann ich leider nich liefern da ich keinen habe.


Maerklin93

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz