RE: MESSE SINSHEIM - mein kleiner Bericht

#1 von AG ( gelöscht ) , 11.03.2006 19:09

Hallo,@all

ich war heute auf der Messe in Sinsheim , es folgt ein kurzer Bericht :

Märklin/Trix :

die Showanlage , war wann auch immer wir vorbeigekommen sind , gut besucht , es wurde die Central Station vorgeführt und erklärt , der neue SchiBus fuhr dort auch .
Als Geschenk für die Trix Profi Club / Insider Mitglieder , gab es passend zum neuen Schibus , eine Metallplakete , die "Uerdinger Raute" .
Fragen , die ich an die Herrn von Trix gestellt habe wurden , vernünftig
beantwortet ( z.B.: soll die TRIX Version des Schibus im Herbst kommen und extra angekündigt weren , das erste Software Update für die Trix Mobile Station , soll Ende April verfügbar sein und es sollen dann , anstatt der 20 Loks - sogar 40 programmierbar / speicherbar sein ) .

ESU :

Vorführung der ECOS - Zentrale , mit Erklärungen : Ecos an Vorführanlage angeschlossen , an einem Monitor , konnte man das Gesehen mitverfolgen , Erklärungen zur Ecos im Betrieb , durch einen Mitarbeiter , welcher mit Mikrofon und Zeigestab ausgestattet war .
Fragen konnten noch an andere ESU-Mitarbeiter gestellt werden - meine wurden alle zu meiner persönlichen Zufriedenheit beantwortet .

VIESSMANN :

in der Vitrine zu sehen , einmal die Commander Zentrale , und eimal die eine "kleine" Ausführung des Gleisbildstellpultes . An einem "Monitor",
konnte eine selbstablaufende Präsentation zum Commander mitverfolgt
werden .

FALLER :

GoCart-Rennbahn im Betrieb , das neue ähnliche Karusell leider nicht ,
Austellung der Neuheiten 2006 , "Alte Pola Häuser" , Gymnasium , und
der "gegossenen Ferighäuser ".

Kleinserien Hersteller :

Bavaria : viele ausgestellte Wagen , z.t. auch im zusammengebauten Zustand , diverse Kleinteile wie diverse Karren , Hochräder , kleiner Überladekräne als Bausätze - und die Möglichkeit diese Dinge auch zu Erwerben .
ARTITEC : gute Austellung und Beratung sowie die Möglichkeit zum Einkauf.
Silflor : gute Produktpräsantatin , von Einzelbäumen und einige Dioramen , Fragen wurden auch hier Sehr Gut beantwortet .
Saller : war auch da - Präsantation der Produkte in Vitrinen (hattte ich leider nicht mehr soviel Zeit um genau hinzusehen )

HERPA ( hatte ich vorhin vergessen )

Neuheitenpräsentation : z.B. den neuen John Deere Traktor , den Liebherr "Abrissbagger" Liptronic und den "Peter Lustig Bauwagen" um nur einige zu nennen .


MÄRKLIN : NACHTRAG zum Thema Schienenbus

1. er war im Anlageneinsatz ( hatte ich schon erwähnt)
2. er war mehreren Vitrinen Ausgestellt : 1x komplett zusammengebaut
( ich habe kein Problem mit den Fensterstegen über die hier schon so oft diskutiert wurde - es solte sich wohl jeder "Kaufinteressent" den Bus selber mal LIVE ansehen und dann entscheiden ) , 1x Fahrwerk , 1xGUSSROHLING , defenetiev aus METALL , und 1x der alte / Vorgänger Schienenbus .

FAZIT :

eine für mich persönlich rundum gelungene Veranstalltung , ich wurde überall sehr freundlich bedient und meine Fragen wurden überall sehr höflich und sachgemäss beantwortet .

so , das war mein kleiner Bericht , sicher habe ich noch einiges vergessen , aber ich werde jetzt schliessen und mal sehen ob die Bilder was geworden sind .

mfg.

Alexander.



AG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 63
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz