RE: 6021 Booster immer Strom?

#1 von NSUFIAT , 02.08.2009 18:55

Hallo
Gestern war mir eine Lok im SB entgleist, heute wollte ich den Schaden beheben, aber jetzt ist folgendes.

Lok aufgegleist, 6021 eingeschaltet, Adresse eingestellt, und die Lok fährt normal, bis zum Booster Stromkreis, dann Stop.
2. Lok im Boosterkreis macht Seltsame Geräusche. Brummen

Schalte bei 6021 auf Stop, Boosterkreis hat weiter Strom, wieso, müsste doch auch Stromlos sein bei Stop, oder.

Wenn ich dann am Mehrfachkabel Verbindung 6021 Booster Wackle, fährt die Lok an, keine Adresse gewählt, Obwohl die 6021 auf Stop steht.

Kann der Booster einen Schaden bekommen haben, beim Entgleisen der lok gestern.

Wie kann ich den Booster Überprüfen.

Was meint ihr.

freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: 6021 Booster immer Strom?

#2 von Andreas Schulz , 03.08.2009 15:52

Hallo, schätze da ist eine der Boosterverbindungen futsch.
Vielleicht nur das Verbindungskabel, oder auch die Schnittstelle am Booster oder 6021 defekt.
Schau mal ob Du dir irgendwo ein Boosterkabel borgen kannst.
Gruß Andy


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: 6021 Booster immer Strom?

#3 von Dannie , 03.08.2009 18:48

Hallo
Wenn sich das Problem nicht lösen last schicke mir mal bitte ne PN mit genauer Berscheibung zum Booster habe da schon einige von Repariert.
LG
Dani


Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :)
Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(


Dannie  
Dannie
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Bielefeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 6021 Booster immer Strom?

#4 von NSUFIAT , 03.08.2009 20:33

Hallo

Habe heute einen anderen Booster mit neuem Boosterkabel angeschlossen, es war keine Änderung.
Sollte da etwas von der 6021 ausgehen.

Mich wundert nur der Stromkreis der 6021 ist bei STOP Stromlos, nur der Boosterkreis hat weiterhin Strom, so das die Lok Brumt

Werde morgen den Boosterkreis ganz Abklemmen. mal sehen was dann geschied.

freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: 6021 Booster immer Strom?

#5 von Dannie , 04.08.2009 19:02

Mach mal bitte folgendes!
Klemm mal die 6021 vom Bahnstom ab und auch den Booster und dann bei der 6021 Stop drücken und schau ob der Booster dann mit aus geht abschaltet. Wenn nicht liegt es am Booster selber im Innen Leben.
Nur die normale Stromversorgung an schliessen der beiden Geräte (Gelb und Braun).
LG
Märklinbahnerin


Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :)
Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(


Dannie  
Dannie
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Bielefeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz