RE: Fragen zu Lenz Booster LV 100

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 09.08.2009 06:44

Auf der Lenz Homepage findet man ja sämtliche Anleitungen zum Download, doch leider finde ich keine zum Booster LV 100.

Meine Frage wäre ob man am LV 100 die Ausgangspannung einstellen kann, und wenn ja in welchem Bereich/Schritten?

Und wieviel A der liefert?

Falls jemand ein Link zur Anleitung hat wäre natürlich noch besser;)


Samy1981

RE: Fragen zu Lenz Booster LV 100

#2 von Gast ( gelöscht ) , 09.08.2009 07:50

Hallo Scotti,

das war der allererste Lenz-Booster (ca 25-30 Jahre alt). Der hatte vermutlich noch so was wie eine "Masse" leistete 3A und seine Spannung würde ich je nach Last auf + 1,5V bei Leerlauf und -1,5 V bei Vollast bzgl. der Ausgangswechselspannungspannung des Trafos vermuten.

Ideal vielleicht noch für ne preiswerte SW-Zentrale, ansonsten längst von LV101 (wählbare stabilisierte symmetrische Spannung) und LV102 (+ RailCom und 5A) abgelöst.

Wenns sein muss, gehe ich nächste Woche mal ins "Archiv". Da müsste ich noch einen A5 Ordner mit Betriebsanleitung haben. Ansonsten muss er trotzdem noch kompatibel zum aktuellen System sein, so das die Bedeutung gleichnamiger Anschlüsse mit den heutigen Boostern übereinstimmt:

CD=Eingang unverstärktes DCC
JK = Ausgang verstärktes DCC zum Gleis
UV=Eingang Versorgungsspannung vom Trafo

Das LED:

aus: kein Strom
blink: kein (korrektes) CD Signal oder Kurzschluss
ein: alles ok

Viele Grüße
Frank


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz