RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#1 von saturaluna , 12.08.2009 12:46

Hallo Kollegen,

ich habe mich kürzlich an Märklin gewand mit dem Neuheitenwunsch Siberlinge in Epoche IV zu produzieren.
Die Wagen sollten Epochengerecht mit türkisem Rahmen sein und im Maßstab 1:93,5.
Weiterhin habe ich den Wunsch nach einem dazu passenden Steuerwagen in Epoche IV geäusert.
Ich denke für Märklin wäre dies auch kein großer Aufwand bzw. nicht mit erheblichen Kosten verbunden, da die Formen ja bereits vorhanden sind. Es müssten lediglich die Rahmenfarbe und die Anschriften geändert werden.
Nun und nachdem ich schon mal am schreiben war habe ich meinen Wunsch gleich noch um einen Gepäck & Postwagen in selbiger Epoche ergänzt.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie groß der Wunsch nach o.g. Modellen hier im Forum ist?
Sollte vllt der ein oder andere auch interessiert sein das Märklin evtl. diese Modelle bringt, wäre es super wenn man sich dann auch an Märklin wenden könnte in Form einer kurzen Mail um dem Wunsch mehr Nachdruck zu verleihen.
Im übrigen hat Märklin mir geantwortet mit der Aussage meine Vorschläge an die entsprechende Abteilung für Neuheiten weitergeleitet zu haben.
Also ich denke das eine Mail an Märklin wirklich Sinn macht.

Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen?

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#2 von K-P ( gelöscht ) , 12.08.2009 20:45

Hallo Stephan,

selbstverständlich wird Märklin die Silberlinge auch noch als Epoche-IV-Ausführung mit blauem Rahmen bringen. Mit Sicherheit werden sie diese schon bei der Entwicklung der neuen 1:93,5-Form eingeplant haben.

Zitat von saturaluna
... Gepäck & Postwagen in selbiger Epoche ergänzt.

Schnellzuggepäck- und Postwagen fehlen tatsächlich noch, aber im neuen Längenmaßstab konnte Märklin schließlich nicht alles auf einmal bringen.

Beim Postwagen sollte die Wahl diesmal nicht wieder auf den modernen 200-km/h-Post mrz fallen, sondern einen Typen, den es schon in der Epoche III gab, damit er auch mit Dampfloks bespannt werden kann. Wenn Märklin clever ist und den richtigen nimmt, lässt sich dann später sogar noch ein City-Bahn-Gepäckwagen daraus machen.

Zitat von saturaluna
Also ich denke das eine Mail an Märklin wirklich Sinn macht.

Mehr Sinn macht es, wenn Märklin Beiträge wie diesen liest.

Freundliche Grüße

K-P


P.S: Dieser Thread ist technisch keine Umfrage, also sollte er auch nicht so genannt werden.


K-P

RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#3 von saturaluna , 13.08.2009 01:31

Hallo K-P,

ich hoffe du behälst recht, und Märklin hat die Wagen bereits bei der Entwicklung berücksichtigt

Was den Postwagen betrifft, kann ich deinem Vorschlag nur zustimmen. Solch ein Postwagenmodell wäre ein Traum, und die Variante erstrecht

Vllt verirrt sich die Neuheitenabteilung von Märklin ja mal hier ins Forum. An kreativen und machbaren Vorschlägen mangelt es hier jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Stephan

P.S
Hab den Thread Titel korrigiert


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#4 von Uwe der Oegerjung , 13.08.2009 09:30

Moin K-P

City-Bahn-Gepäckwagen :

Für mich steht da Expressdienst dran

Hast du da genauere Infos zu :

Mit fragendem Gruß von uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#5 von Gast , 13.08.2009 19:29

Ich wäre auch sehr stark an 4er Silberlingen Interessiert. Ist den mintgrün auch mal wieder in Planung???(evtl auch mit passender lok)



RE: Märklin Silberlinge in Epoche IV

#6 von K-P ( gelöscht ) , 13.08.2009 20:20

Zitat von Uwe der Oegerjung
City-Bahn-Gepäckwagen :

Für mich steht da Expressdienst dran

Hast du da genauere Infos zu :


Uwe fragt, das EM antwortet(e) schon 1985:


K-P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz