Ich hatte in meinem ersten Thread den Z Club 92 schon erwähnt. Mit dem Jahresbeitrag von 75€ ( obwohl ganz schön happig ) hätte ich keine Probleme. Aber ich finde es einfach nicht schön, dass man die älteren Z-Info Ausgaben nicht downloaden kann. Diese interessieren mich am meisten. Es kann doch nicht sein, dass ich bis zum Jahre 1993 zurück pro Jahr 75€ zahlen muss um nur die Downloads zu bekommen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Gibt es denn hier niemand der im Z Club92 ist und mich mal richtig informiert. Ich habe dem Z Club schon gemailt, aber keine Antwort auf meine letzte Mail bekommen. Irgendwie scheint mir der "Vorsitzende" ein wenig unfreundlich oder man braucht keine neuen Mitglieder mehr.
Die Erwähnung des Clubs in meinem anderen Thread hat anscheinend niemanden interessiert.
75,- € waren einmal. Seit diesem Jahr beträgt der Jahresbeitrag 83,- € und dafür bekomme ich einen Wagen, sowie 4 Zeitschriften, die das Papier nicht Wert sind auf dem sie gedruckt sind. Ich würde das eher als Abzocke bezeichnen.
Na ja Abzocke vielleicht nicht ganz, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Wenn wenigstens die Möglichkeit des Downloads der älteren Ausgaben gegeben wäre. Aber für die jeweiligen Jahre soll man rückwirkend 75€ berappen das kanns doch wohl nicht sein. Um Mitglieder zu werben müsste man da ganz anders vorgehen. Anscheinend sind die gar nicht an neue Mitglieder interessiert, sorry.
zu den Printmedien des Z-92 kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, im Klub selbst war ich nie Mitglied. Der Z-92 war einmal die erste Adresse bezüglich Z. In der freien Mailingliste war jeder Zettie im Internet eingetragen. Eine ideale schnelle Plattform mit unglaublicher Reichweite (250-300 Mails/Monat). Vergleichbares gab es damals für keine andere Spurweite. Leider wurde immer mehr über klubinterne Probleme diskutiert, Klubleistungen wie Jahreswagen oder Zeitungen die um viele Monate zu spät versendet wurden usw. Von Abzocke und ähnlichen bösen Vorwürfen an Nicola Malavasi dem alleinigen Vereinsinhaber war die Rede. Irgendwann hat sich der große Teil vor allem auf Initiative von Hermann Becker bei den Z-Friends wieder getroffen und der Z-92 ist sanft entschlafen. Die Liste (mit ca. 450 Adressen lt. Nicola Malavasi) wurde Anfang 2005 an Yahoo 'weitergegeben' und danach war vom Z-92 nichts mehr zu hören. Zu den 'Printmedien' falls sie je alle erschienen sind: Mit den 75€, dem vollen Jahresbeitrag gibt es aber nur die noch vorhandenen Printmedien. Das war damals auch schon so. Jahreswagen und ev. sonstige Vergünstigungen sind natürlich nur im aktuellen Jahr Klubleistung und daher nachträglich nicht mehr enthalten.
Grüße, Alfred
Z mit MÜT-Digirail + RR&Co 5.0 HO mit CS2 + iPad6 iOS16 + iPhone15 iOS17 + RR&Co 10G CS1 2.0.4 + ControlGui, C-Gleis LGB Gartenbahn analog Fronius PV-Anlage 10kWh 1.Österreichischer Straßenbahn und Eisenbahn Klub Eisenbahnmuseum Heizhaus Strasshof
Ich möchte jetzt mal dieses Thema wieder aufrollen , habe mal ein bissal im internet geforscht und habe dass hier gefunden : >>> http://www.zclub92.com/2000/index.html <<< . Würd gerne wissen was ihr davon haltet ?!
Hallo Andraki, Deine Frage verstehe ich gerade nicht. Das ist die offizielle Seite des Z-Club 92. Obwohl ich da schon lange nicht mehr drauf geguckt habe. Aktiv ist er meines Wissens noch mit einer Gruppe in Stuttgart. Die Jahreswagen kamen bisher immer, aber sehr verzögert. Das Magazin kommt in meinen Augen, eher schlecht als recht und der Inhalt hat meines Erachtens stark nachgelassen. Bitte aufpassen, das ist meine persönliche Meinung und ja ich bin noch Mitglied dort.
Es gibt viel aktuelleres, wie zettzeit, trainini und die z-friends-europe.com. Die z-friends-europe.de sind auch noch da, aber da sind zur Zeit keine Neuanmeldungen möglich. Steht zumindets auf der Hompage. Dann gibt es noch viele ander Seiten wie die Zist55 etc. Muß halt ein bißchen suchen im Netz.