RE: Loksound ändern mit altem esu lokprogrammer

#1 von loewe6166 , 21.08.2009 14:10

Hallo,

ich besitze einen ESU-Loksound 2 Dekoder, dessen Sound sich NUR mit dem alten Lokdekoder aufspielen lässt. Ich besitze keinen.

Wie ist es möglich, den Sound zu ändern oder wer hat einenund würde sound aufspielen / ausleihen?


Gruß
Peter

Märklin C-Gleis, CU6021+80f, 3x6604 als Booster,
1MS zum Test, DDW mit 6604 zum programmieren der Decoder.


loewe6166  
loewe6166
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 06.08.2007
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Viessmann Commander
Stromart AC, Digital


RE: Loksound ändern mit altem esu lokprogrammer

#2 von TT800 , 21.08.2009 17:02

Ich habe keinen LokSound 2 Decoder. Aber man kann mit dem neuen Lokprogrammer ein neues "LokSound2" Projekt laden. Warum sollte man das dann nicht auf den Decoder schreiben können? Die Betriebsanleitung eines neuen Lokprogrammers bestätigt die Unterstützung der LokSound2 Decoder.

Außerdem gibt es ein Zusatzprogramm beim neuen Lokprogrammer, der die alten LokSound2 Dateien in das neue LokProgrammer Format konvertiert.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Loksound ändern mit altem esu lokprogrammer

#3 von JSteam ( gelöscht ) , 21.08.2009 22:48

n´bend,

ich habe (leider) auch einen LS2. Diesen kann ich mit dem aktuellem Lokprogrammer problemlos bearbeiten. Wenn man davon absieht, dass die Schreib- und Lesezeiten ungleich höher sind, als bei aktuellen Decodern...


JSteam

RE: Loksound ändern mit altem esu lokprogrammer

#4 von hugo2502 , 01.09.2009 00:12

Hallo,

es gibt ein Problem mit der Software 2.7.5, diese kann keine Soundfiles auf einen LS2 aufspielen. Decoderdaten (CV) ändern ist kein Problem, aber beim Sound aufspielen kann die Software die Speichergröße nicht ermitteln. Es liegt nicht an der Programmer Hardware, sondern nur an der Software! Ich habe eine alte Software 2.6.x parallel zu aktuellen 2.7.5 installiert. Jetzt kann ich mit der alten Software die LS2 und mit der aktuellen Software alle anderen Typen programmieren.
Das Problem ist ESU bekannt, aber noch nicht gelöst.

Gruß

Urs


* Verwendetes System: Mä MS, Digital-S-Inside K-Gleis
* Sammelgebiet: Ep. IV (D)
* Anlage: 1963 - 1975 gebaut; seit 2003 Generalüberholung (hoffentlich noch lange)
* Wegen meines Avatars: das ist Snowi, Englisches Vollblut, ist nach seiner Rennkariere zu uns gekommen. Gesund und munter geniest er jetzt sein Leben in der Herde.


 
hugo2502
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 22.11.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz