RE: Digitalisierung Fleischmann IC-Steuerwagen Art.-Nr. 5100 ?

#1 von Markus Schwandt , 22.08.2009 12:22

Hallo !

Ich habe mir den Fleischmann IC-Steuerwagen Art.-Nr. 5100 gekauft. Dieser hat einen Lichtwechsel rot/weiß, der im DC-analog-Betrieb über Dioden gesteuert wird. Jetzt wollte ich den Steuerwagen mit einem ESU Funktionsdecoder (Lopi 3.0 fx) auf Märklin-Digitalbetrieb umrüsten. Schleifer 1459 von Fleischmann drunter ist kein Problem, doch wie kann ich die Lichtwechselplatine ansteuern, die im Steuerwagen eingebaut ist? Diese hat nämlich nur 2 Anschlüsse..... (+ und - für den DC-analog-Betrieb)......?

Vielen Dank für Eure Tipps und schöne Grüße,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Digitalisierung Fleischmann IC-Steuerwagen Art.-Nr. 5100 ?

#2 von Dirk Ackermann , 22.08.2009 12:33

Moin Markus,

die Leiterbahnen auf der Platine wirst Du entsprechend auftrennen müssen um Lötpunkte für den LoPi Fx zu bekommen.
Hört sich schwerer an als es ist.

Mach einmal ein Bild von der Platine und von der eigentlichen Beleuchtung, dann kann ich Dir besser weiterhelfen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz