im Siegener Lokschuppen gab es gestern wieder was zu sehen: 211 031 erhielt bei RailDesign eine neue Lackierung und erstrahlt in neuem Glanze (neben der 211 031 steht aus fotografischen Gründen 212 372 der EfB.)
So sah sie noch vor kurzer Zeit aus:
und hier das neue Farbkleid:
und dann erschien doch tatsächlich 212 349 und lief den Grossen fast den Rang ab
Die "Kleine" auf dem letzten Bild zieht bei mir einen 3 Silberling-Blech Wendezug
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
also ich kann mir ja nicht helfen, aber die von vielen so ungeliebte Epoche IV Lackierung sieht - aus heutiger Sicht betrachtet - einfach nur gut aus.
Dieses "verkehrsrote Ep. V Geraffel" ist - wie ich finde - einfach nur eintönig und wirkt auf mich zunehmend aggressiv.
dem kann ich mich uneingeschränkt nur anschließen! Es wäre schön, wenn mal wieder jemand bei der Bahn auf die Idee käme, uns von diesem verkehrsroten Disaster zu erlösen.
ZitatDieses "verkehrsrote Ep. V Geraffel" ist - wie ich finde - einfach nur eintönig und wirkt auf mich zunehmend aggressiv.
und
ZitatEs wäre schön, wenn mal wieder jemand bei der Bahn auf die Idee käme, uns von diesem verkehrsroten Disaster zu erlösen.
Ich wäre schon zufrieden, wenn das 'rote Geraffel' wenigsten sauber daherkäme. Selbst die teuer vermieteten Flächen der Werbelokomotiven sehen einfach verkommen aus. Oder die 101er, die sind so dreckig, dass man beim Fotografieren befürchten muss, der Schmier bleibe einem auf dem CCD kleben.
das sieht doch schon recht ordentlich aus.. ich hab das mit dem größenverhältnis auch schon einmal gemacht. bei mir stand allerdings H0 44 auf 1:1 044 quer vor der linken unteren lampe
das "mehdorn-rot" und auch "mehdorn-weiss" ist wirklich nervig. aber gut das DER erstmal weg ist! der hat damals an der orientroten 103 rumgejammert: "iieehh so ein fleckenteppich" etc. ich frage mich: sehen diese züge jetzt etwa anders aus? die ein-oder anderen sind doch auch schon fatal-ausgeblichen.. so hohl wie der konnte man doch nicht sein..
Warum soll "Die Bahn AG" soviel Geld für die Reinigung der Loks ausgeben wenn die Hersteller sie am Nutzungsende wieder zurück nehmen müssen
MfG von Uwe dem Oegerjung
PS: Ozeanblau/beige fand ich schon immer schöner als alles was danach gekommen ist
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
jetzt muss ich den Kopf einziehen , der rote Keks war nur temporär auf der Lok, sie sollte halt so aussehen wie damals. Verschiedene Fotografen wünschten das so.
Heute nun erhielt sie das vom Kunden vorgegebene Logo...
Zitat von HeVoSi Übrigens, sie wird im Raum Ulm eingesetzt werden.
viele Grüsse Henning
Okay, hätte ich noch eine Minute länger gewartet... Wobei, ich war mir sicher, dass ich eine 212 gesehen hatte, sind die evtl. beide in der Ulmer Gegend unterwegs?
Zitat...sind die evtl. beide in der Ulmer Gegend unterwegs?
hmm, da bin ich überfragt, ich weiss nur von einer. 'Unsere' Lok wird vor dem endgültigen Einsatz in Süddeutschland noch in einer Werkstatt überarbeitet und geht dann erst nach Ulm.
Die BR 212 349-5 ist auch eine meiner Lieblingsloks. Eben auch gerade wegen der ozeanblau-beigen Farbgebung. Ich finde, das hat einfach was. ==> Die Lok in meiner Galerie
Sehr schöne Bilder, die gefallen mir wirklich sehr gut.