RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#1 von Foxhound , 27.08.2009 19:12

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein paar Lokomotiven fotografieren.
Am liebsten ältere Dieselloks.

Würde gerne wissen ob mir jemand im Umkreis von Bremen ein paar gute Stellen zum Bilder machen von LOks veratten kann,außer natürlich am Bremen Hauptbahnhof?

Vielleicht weiß ja auch noch jemand ne Adresse wo man vielleicht ne V100 und BR 212 knippsen kann,auch wenn das wahrscheinlich sehr aussichtslos ist.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#2 von Toto , 27.08.2009 19:33

Moin Christian,

die V100 kann man mit Glück in unserer Umgebung antreffen: Die Loks der MWB kann man in Eystrup antreffen und von der EVB kann man diese Loks in der Umgebung von Bremervörde sehen.
Aber die schönste Lok steht im Bahnhofsvorfeld des Oldenburger Hauptbahnhofes (aus Richtung Bremen). Diese Lok ist noch schön altrot lackiert und man kann sie gut aus dem Zug sehen.

Gruß nach Kirchseelte, wo ich Samstag wieder mit unserem Dampfzug durchfahren werde...

Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#3 von Foxhound , 27.08.2009 19:43

Hallo!
Danke für die Nachricht,kannst Du mir sagen wo genau man die LOK in Eystrup ablichten kann?

Dann viel Spaß auf der Kirchseelte Tour.

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#4 von DRimNorden ( gelöscht ) , 27.08.2009 20:24

Moin,

also Dieselloks kannst Du in HB-Sebaldsbrück jede Menge ablichten, nämlich, die ins AW sollen oder davor irgendwie auf einem Gleis rumstehen. Ab und an kann man sogar die "gelbe" DB-Bahnbau 229 erblicken... wenn sie mal rumsteht oder ne Köf II in altrot.

Ansonsten siehts in Bremen mit "älteren Diesels eher schlecht aus...

Bei uns in Mahndorf, ganz in der Nähe vom unserem Clubheim, liegt der Bf Mahndorf, da sieht man recht häufig unterschiedlichste Diesels durchziehen... letztens erst ne Nohab (Kartoffelnase), oft ne EVB, MWB, MKB und viele andere. Man muss sich nur in Mahndorf, nähe Bf. mal an die Strecke stellen... Knipse nicht vergessen...


DRimNorden

RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#5 von Foxhound , 27.08.2009 20:32

Hallo!
Danke,dann werde ich da mal vorbei schauen.

Wie ist denn die Adresse in Sebaldsbrück da ich mich in der Ecke leider nicht auskenne?

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#6 von KBS971 , 27.08.2009 21:04

Servus,

Zitat
also Dieselloks kannst Du in HB-Sebaldsbrück jede Menge ablichten, nämlich, die ins AW sollen oder davor irgendwie auf einem Gleis rumstehen.



Das ist die Diesellok Schrottreihe mit hauptsächlich 218. Ein Aw werden diese z-gestellten Loks von innen wohl nicht mehr sehen. Die Loks warten auf ihre Verschrottung.


Zitat
Wie ist denn die Adresse in Sebaldsbrück da ich mich in der Ecke leider nicht auskenne?


Ich kenn mich dort zwar auch nicht aus, aber 20 Sekunden Suche auf Google Maps ergaben das Ergebnis:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...68&z=18&iwloc=A


Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Fotos von LOKS machen in der Nähe von Bremen

#7 von Toto , 27.08.2009 22:29

In Eystrup sind die V100 ab und zu im Güterbahnhof zu sehen. Dieser liegt neben dem normalen DB-Bahnhof Richtung Bremen.


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz