Hallo zusammen, lese gerade in der Miba-Vorschau auf miba.de, dass in der aktuellen Ausgabe eine Rechteckanlage von Wilfried Raulf vorgestellt wird. Kann mir jemand sagen, ob da ein (vollständiger) Gleisplan enthalten ist? Lohnt sich der Kauf, wenn ich den Anlagenplan anhand des Artikels mit Wintrack nachzeichnen will?
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
ein richtiger Gleisplan ist nicht enthalten. Es ist eine schematische Anlagenübersicht dabei, in der der gesamte Streckenverlauf erkennbar ist Verdeckte Strecken werden als Strichlinie dargestellt, so daß diese ebenfalls deutlich werden. Auch die Anlagenmasse sind im Text angegeben. Daher muss man selber experimentieren, wie die Umsetzung mit dem gewünschten Gleissystem machbar ist. Die Anlage selber ist mit K-Gleis gebaut.
ich habe eben noch mal nachgeschaut, ja, die Anlage ist nach einem Buch von Ivo Cordes aus dem Alba-Verlag gemacht. Welches genau steht allerdings nicht im Artikel. Vielleicht besitzt jemand diese Bücher und kann näheres dazu sagen, z.B. die ISBN-Nummer und auf welcher Seite die Anlage steht.
Sodele, hab grad nachgeschaut. Die Anlage ist im Märklin-Magazin 1/96 drin. Der Text ist von Wilfried Raulf und einen Gleisplan mit Artikelnummern ist auch dabei.
Zitat von CrusaderXSodele, hab grad nachgeschaut. Die Anlage ist im Märklin-Magazin 1/96 drin. Der Text ist von Wilfried Raulf und einen Gleisplan mit Artikelnummern ist auch dabei.
Für weitere Infos (in 300dpi): PN an mich.
Gruß Simon
Hi Simon, Du hast eine PN
vG Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
Zitat von CrusaderXSodele, hab grad nachgeschaut. Die Anlage ist im Märklin-Magazin 1/96 drin. Der Text ist von Wilfried Raulf und einen Gleisplan mit Artikelnummern ist auch dabei.