RE: Anzeige der Weichenstellung im Layout der CS2 schwarz/weiß

#1 von loba55 , 31.08.2009 13:28

Hallo Forenleser,

nachdem ich die Weichenstellung richtig am Dekoder eingegeben habe und dies auch in der CS2 schön mit rot und grün angezeigt wird, wechsele ich die Layoutansicht der CS2. Dort wird mir dann eine auf "gerade" gestellte Weiche als schwarzer Strich angezeigt ist das so richtig?

Heißt dann "weiß" Fahrweg unterbrochen? Welche Logik steckt da dahinter?

Also für mich zu schnelleren Erkennbarkeit sollte im obigen Beispiel die "gerade" Weichenstellung genau umgekehrt als weißer Strich angezeigt werden oder noch besser in der Farbe grün.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Anzeige der Weichenstellung im Layout der CS2 schwarz/weiß

#2 von supermoee , 31.08.2009 13:32

Hallo Michael,

die Logik ist einfach- Der gültige Fahrweg ist der schwarze. Die Streckenteile sind ja auch alle schwarz. D.h. einfach der kontinuirlichen, schwarzen Linie nachgehen und du hast den eingestellten Fahrweg.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Anzeige der Weichenstellung im Layout der CS2 schwarz/weiß

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 31.08.2009 15:34

Gelöscht


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz