Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
#1 von
Gelöschtes Mitglied
, 03.09.2009 16:49
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir den Dekoder esu 61600 lokpilot mfx fuer maerklin systems zuzulegen. Vorab wüsste ich aber gern wie so eure Erfahrungen mit dem Teil sind? Ich hätte auch mal ein paar Fragen dazu wie z.B: 1. Wie meldet sich das Teil an der CS 1 an, bzw. mit welcher Adresse? 2. Wie einfach ist der Deoder über die CS 1 programmierbar (Adresse usw) ? 3. Kann ich den Dekoder auch in Roco, Brawa Loks und mit anderen AC Herstellern verwenden ? Über eure Antworten freue ich mich. Grüße Stephan
#2 von
wolfgang58
(
gelöscht
)
, 03.09.2009 17:00
Hallo Stephan, hast Du Dich schon mal bei ESU in den Handbüchern schlau gemacht ?www.esu.eu Ich denke, da sollte doch alles drinstehen oder womit kommst Du nicht klar ?
#3 von
kaeselok
, 03.09.2009 17:02
Hallo Stephan, kannst das Teil beruhigt kaufen, habe einige davon verbaut. Zu Deinen Fragen: 1) Es meldet sich als LOKPILOT an, d.h. nach der MFX-Anmeldung kannst Du Deiner Lok einen beliebigen Namen geben und den behält sie dann bei. 2) So wie alle MFX Decoder: Über das Konfigurationsmenü der CS1. Dort kannst Du alle gewünschten Parameter verändern. 3) Ja, natürlich. Gruß, Kalle
kaeselok
ICE-Sprinter
Spurweite
1
Stromart
Digital
#4 von
H0!
, 03.09.2009 17:02
Hallo! Der Decoder verhält sich wie ein mfx-Decoder von Märklin (die stammten früher ausschließlich von ESU). Wenn Du mfx an der CS 1 nicht abschaltest (geht ab Software 3.0.0), dann meldet sich der Decoder automatisch an und bekommt eine Adresse zugewiesen. Er wird auch mit "Fremdprodukten" funktionieren.
Viele Grüße Thomas
H0!
ICE-Sprinter
Homepage:
Link
Gleise
|:| (Zweileiter)
Spurweite
H0, Z
Steuerung
CS1R [DCC+MM]
Stromart
AC, DC, Digital, Analog
#5 von
Bodo
, 03.09.2009 17:03
Hallo, der ESU Lokpilot mfx ist der Dekoder, der als mfx-Dekoder ohne Sound auch von Märklin eingebaut wird/wurde(?). Bei ESU kann man sich die Anleitung herunterladen ... zu 1) mit irgendeinem Standardnamen / Adresse uninteressant (MM 03) zu 2) s.o., wie jede Märklin mfx-Lok ohne Sound zu 3) ja natürlich - den gibt´s ja sowohl mit 8- also auch mit 21-pol-Schnittstelle und notfalls kann man die Kabel auch diretk dranlöten. Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau) Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Homepage:
Link
Gleise
C-Gleis, Lenz 0
Spurweite
H0, 0
Steuerung
MS2 & CS2
Stromart
Digital
#6 von
Gelöschtes Mitglied
, 03.09.2009 17:24
Vielen Dank Jungs für eure Antworten Nun sehe ich schon klarer Da ich mit dem ganzen technischen Krimskrams noch nicht so vertraut bin habe ich noch eine finale Frage: Wie gebe ich die Adresse nach der Anmeldung des Dekoders an der CS ein? Sprich wie kann ich diese nach der Anmeldung verändern? Geht dies über den Menüpunkt "Lok ändern" ???
#7 von
Andi
, 03.09.2009 17:28
Zitat von saturaluna Vielen Dank Jungs für eure Antworten Nun sehe ich schon klarer Da ich mit dem ganzen technischen Krimskrams noch nicht so vertraut bin habe ich noch eine finale Frage: Wie gebe ich die Adresse nach der Anmeldung des Dekoders an der CS ein? Sprich wie kann ich diese nach der Anmeldung verändern? Geht dies über den Menüpunkt "Lok ändern" ??? Moin Stephan, das erübrigt sich bei mfx-Loks, die CS vergibt automatisch eine Adresse.
Schöne Grüße Andreas
Andi
ICE-Sprinter
Steuerung
CS 2 / CS 3
#8 von
Boomel
(
gelöscht
)
, 03.09.2009 19:04
Genau, DU vergibst unter Lok Aendern nur einen Namen, damit Du nicht 30 Lokpiloten in Deiner Liste hast. Viele Gruesse Jochen
Sprung zu:
Forumsverwaltung
| | - Ankündigungen und Forennews
| | - FAQ / Häufig gestellte Fragen
| | - Anregungen / Fragen zum Forum
Modellbahn Präsentation
| | - Meine Anlage
| | - Meine Module und Segmente
| | - Meine Teppichbahn
| | - Meine Dioramen
Modellbahn Allgemein
| | - Neuheiten-Übersicht
| | - Anfängerfragen
| | - Spur H0
| | - Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)
| | - Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gar...
| | - Schmalspurbahn, Feldbahn
| | - Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen
| | - Vorbildgerechte Modellbahn
| | - Modellautos und Car-System
Modellbahn Technik
| | - Grundlagen, Ideen, Bastelvorschläge...
| | - Digital
| | - Software und Hardware
| | - Elektrik und Elektronik
| | - Umbauten / Eigenbauten
| | - Reparaturen
| | - CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konst...
| | - Werkzeuge und Hilfsmittel für die MoBa
Anlagenbau und -planung
| | - Gleispläne
| | - Anlagenplanung
| | - Anlagenbau
| | - Modul- und Segmentbau
| | - Gebäudebau
Treffpunkt
| | - Allgemeines
| | - Umfragen
| | - Selbsthilfegruppe
Wissens- und Sehenswertes rund um E...
| | - Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)
| | - Foto-Forum
| | | - Foto - Allgemein
| | | - Foto - Galerie
| | | - Foto - Standorte
| | | - Foto - Technik
| | | - Foto - Contest und Rätsel
| | | - Videos
| | - Medien / Sehenswertes
Stammtische
| | - MobaLedLib
| | | - MobaLedLib - Allgemeines
| | | - MobaLedLib - Stammtisch
| | - StaTi-PlochZell
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Netikette / Regeln Spam Form
Sonstiges
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette bzw. Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.