RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#1 von Nico.K ( gelöscht ) , 12.09.2009 14:03

Hey,
ich hab ja jetzt eine Märklin Control Unit 6021, und da ich noch eine Mobile Station.

Und nun ist meine frage wenn ich zwei kreise mache und die mit einander verbinde, kann ich beides anschließen.
Das is also über die Control Unit fahren kann und mein kumpel über die Mobile station?


Mfg Nico


Nico.K

RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#2 von Schwanck , 12.09.2009 15:43

Moin Nico,

NEIN!!

Beides sind Zentraleinheiten und sie kennen gegenseitig keinen Master-Slve-Betrieb; und haben auch keinen Sniffer-Eingang. Märklin hatte einst verbindungsglied geplant, das imo nie erschienen ist und von dem jetzt keiner mehr spricht.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#3 von supermoee , 12.09.2009 16:09

Hallo,

natürlich geht das. Eine Zentrale pro Kreis und gut ist.

An den Schnittstellen der Kreise müssen aber eine Mittellleiterisolierung + Schleiferwippe hin.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#4 von Nico.K ( gelöscht ) , 12.09.2009 16:12

also mein kumpel hat es irgendwie hingekriegt auf seiner ganzen bahn (sowie ich das verstanden hab) beides zu benutzen.
ich werd ihn mal nachfragen, wenn es wirklich funktioniert schreib ich euch mal die anleitung hier rein.


eigtl muss es doch gehen wenn ich auf der cu die adresse 02 ausgewählt hab und auf der ms die adresse 78
dann kann ich doch beides fahren ohne isolierung.
oder?


Nico.K

RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#5 von DiegoGarcia , 12.09.2009 16:13

Zitat von Nico.K
Hey,
ich hab ja jetzt eine Märklin Control Unit 6021, und da ich noch eine Mobile Station.

Und nun ist meine frage wenn ich zwei kreise mache und die mit einander verbinde, kann ich beides anschließen.
Das is also über die Control Unit fahren kann und mein kumpel über die Mobile station?


Mfg Nico



Hi Nico,

es sind zwei Digitalzentralen. Wenn Du zwei Kreise aufbaust, müssen diese sowohl Masse als auch Digitalstrom voneinander getrennt haben, sonst rauchen beide Zentralen ab.

Soll die MS als Slave an der 6021 arbeiten, brauchst Du 2 Adapter:

http://www.uhlenbrock.de/germany/PRODUKTE/Adapter/index.htm

was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Interessanter: eine zweite MS als Slave an der ersten MS. Und die 6021 einmotten.
EDIT: da brauch man nur 1 Adapterkabel für ca. 10 EUR.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Märklin Control Unit 6021 und Mobil Station an ein Kreis

#6 von Nico.K ( gelöscht ) , 12.09.2009 16:17

achso danke


Nico.K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz