RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#126 von raily , 27.01.2016 22:07

Hallo Thilo,

oh, das habe ich so noch nicht erlebt.

Selbst habe ich auch einige, die hier und da mal brechen oder Stücke wegknacken,
aber daß sie sich derart fast auflösen noch nicht.

Toi, toi, toi,
den Gleisbauern beim Neubau und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#127 von Betulaceae , 28.01.2016 14:46

Moin Thilo,

ich sach nur:
ACHSLAST BEACHTEN!

Du kannst doch nciht einfach so, eine schwere Roco V200 über die empfindlichen Märklin-Gleise schicken
Das geht doch nicht!
Das ist ein "Fremdfabrikat", da wird Märklin jegliche Gewährleistung ablehnen!

Viel Spaß beim Gleisbau,
ich hoffe die Unannehmlichkeiten für die Shuttle-Nutzer halten sich in Grenzen.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#128 von Thilo , 28.01.2016 18:17

Hallo nochmal,

wer den Schaden hat muß für den Spot nicht sorgen?

Wer benötigt noch ein Gleisstück mit... ähm... minimalen Gebrauchsspuren.



NDR-Verkehrsfunk: "Königsförde: Stau, Stau, STAU!!!"



Aber mit Hilfe von schweren Gerät sollte die Strecke voraussichtlich morgen wieder befahrbar sein.





Übrigens ist die GG-1 von Märklin viel schwerer als die V200 von Roco.

Erschöpfte Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#129 von Betulaceae , 26.04.2016 15:46

Moin Thilo,

ich weiß, ich bin vermutlcih zu spät weil Königsförde schon wieder für die Fahrtage abgebaut ist,
aber gibt es Bilder von deinem neuen 16-Zylinder im Einsatz?
Oder gibt es noch keine Streckenzulassung für die Altoonaer Eiderbahn?

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#130 von Thilo , 26.04.2016 20:18

Hallo Birk,

ja, Königsförde ist bereits halb abgebaut für Lübeck.

Ich muß sehen, ob ich morgen noch ein "Betriebsbild" der beiden ungleichen Schwestern ermogelt kriege.

1414 hat ihre ersten Belastungsproben im schweren Reisezug- und Kohlenzugdienst bereits hinter sich.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#131 von Thilo , 27.04.2016 16:12

Hallo nochmal,

und hier sind die "gemogelten" Betriebsbilder der ungleichen Mz-Schwestern (vom Bahnhof steht z. Zt. nur noch der linke Bahnhofskopf ).





Inzwischen habe ich bei Ulrich Budde auch entdeckt, daß Lima bei der 1401 gar nicht daneben lag (wovon ich bisher ausgegangen bin ops: ). 1401 hatte wirklich und als einzige Mz das überdimensionierte DSB-Logo auf den Stirnwänden:

http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id...-28_Daenemark81 (und Bild 41)

Liebe Grüße

Thilo

EDIT: Entdeckung zur Lima Mz bei der Bundesbahnzeit nachgetragen.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#132 von Thilo , 04.12.2017 14:06

Hallo zusammen,

nach langer Zeit kann ich endlich wieder einen kleinen Fortschritt melden. ops:

Das Drehscheibenmodul hat etwas Farbe gewonnen.







Es kriegt noch Signaltafeln (je ein Wartezeichen und ein "Halt für Rangierfahrten") und noch ein paar Büsche verpaßt.

Die Drehscheibe hat einen Dekoder Tams LD-W-32 als Ersatz für ihre defekte Stellmechanik zur Steuerung erhalten (Adr. 999).

Als nächstes Projekt nehme ich mir mein bisher einziges gerades Streckenmodul vor.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#133 von Thilo , 05.12.2017 15:01

Hallo nochmal,

war ja klar, ich brauche eine größere Drehscheibe!


Europäische Dampfer hingegen haben keine Probleme beim Drehen.


Die Tankstelle einmal von nah.


Und der Schilderwald steht inzwischen auch.


Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#134 von BitMac , 16.05.2018 22:03

Hallo Thilo,

Gegenbesuch rost:...

...ich habe Deinen Thread gerade mal überflogen - gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Vor allem die immer wieder eingestreuten kleinen Szenen... auch die preußisch grüne BR 89 hat echt was .

Die Idee mit dem abnehmbaren Überladekran werde ich mal für meine Segmente klauen - bevor noch was kaputtgeht .


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#135 von Thilo , 28.05.2018 15:35

Hallo Markus,

danke für die Blumen.

Hallo zusammen,

inzwischen geht es auch endlich mit meinen neuen Streckenmodul langsam weiter.


Das rechte Ende der stillgelegten, überführenden Strecke ist auch schon eingeschottert.




Die Brücke ist ausreichend hoch für alle Fahrzeuge (außer wahrscheinlich Emma ). Nur müssen E-Loks ihre Stromabnehmer eingeklappt lassen, was sie aber auch bei Modultreffen auf Thomas Levensauer Hochbrücke schon müssen (die in der Regel zwischen Königsförde und der zweigleisigen Hauptstrecke über den Nordostseekanal geht ).

Die getestete E10 kommt zwar noch so gerade eben mit hochgeklappten Stromabnehmer durch, aber da der Stromabnehmer an der Unterseite Brücke entlang schleift, ist die Gefahr des Verhakens recht groß.


Das gilt ganz besonders für amerikanische E-Loks!

Mit dem klassischen Grasmaster light (Spüliflasche ) und Grasfasern bin ich dem Modul danach weiter zu Leibe gerückt.

Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aber Begrasen geht ganz schön auf die Hand- und Fingergelenke.




Nach dem Testballoon auf der Brücke habe ich jetzt auch zum ersten Mal zwischen den Schwellen geschottert. Allerdings werden auch in Zukunft Weichen dort nicht eingeschottert werden (Betriebssicherheit ist wichtiger als Optik).






Auf den letzten beiden Bildern ist der Holzleim auf der großen Weide und auf den nachbegrasten Abschnitten noch feucht.

Leider kann ich das letzte Viertel beim Haus nicht mehr begrasen, da mein kleiner Grasfaservorrat komplett aufgebraucht ist.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#136 von Thilo , 14.01.2019 19:06

Hallo zusammen,

etwas unfreiwillig mußte leider das rechte Endstück meines Bahnhofes neu gestaltet werden.

Bei der Rücktour vom Modulbahntreffen in Altenholz ist leider der Sandwich mit den beiden Endsegmenten gestürzt.

Zum Glück sind die beiden Segmente noch relativ glimpflich weggekommen. Außer Straßen- und Waldschäden (sind bereits behoben) hat es hauptsächlich den Lokschuppen erwischt.

Wobei ich mir nicht recht erklären kann, wie Dach und Wände so sehr zerbrechen konnten, immerhin war seine Seite nach dem Sturz oben.

Ich habe die ganze Ecke platt gemacht und neu (und hoffentlich auch schöner) wieder aufgebaut mit neuen Lokschuppen (der ursprünglich für ein anderes schon lange eingeschlafenes Projekt vorgesehen war).


Grundiert und testweise mit Schuppenboden,


frisch begrünt (und noch feucht),


Der "Grasmaster light" in aller Herrlichkeit und Pracht nebst Zubehör,


und noch eine Standprobe mit Schuppen.

Als nächstes folgen Büsche, Bäume und Farbe für den Parkplatz.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#137 von raily , 16.01.2019 18:10

Hallo Thilo,

wie geht's sonst, war ja länger nichts mehr über Koönigsförde", hast du deine Module
oder zumindest einen Teil daheim noch fahrfertig aufgebaut?

Denke nicht nur ich haben deine Szenerien und Filmchen immer gern angeschaut!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#138 von Thilo , 16.01.2019 20:09

Hallo Dieter,

ja, die Module sind normalerweise auch zuhause als Heimanlage aufgebaut.

Und die Platzverhältnisse im Mobazimmer sind bisher auch das größte Handicap bei der Planung eines Nachfolgers von Königsförde als Reisebahnhof.

Aber der Umbau der Lokschuppenecke ist fast geschafft.

Ich muß lediglich noch die Islandmoosbüsche beflocken, damit sie nicht ganz so unecht und grell aussehen.







Sorry, ich habe keine Ahnung worauf die Kamera da scharf gestellt hat und habe es leider auch erst am Computer bemerkt. ops:

Und ich bin bei der Gelegenheit auch dabei die etwas zu große Lücke im Gleis 2 zu überarbeiten, die sich als ideale Falle für Köfs erwiesen hat (ich selber habe keine Köf ).

Übrigens lese ich auch in deinen Testkreis mehr oder weniger regelmäßig mit.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#139 von Thilo , 18.01.2019 14:52

Hallo,

inzwischen habe ich auch die Islandmoosbüsche überarbeitet und das Modul ist wieder einsatzbereit (na ja, fast. Die Gleisbaustelle kann ich erst im eingebauten Zustand ausrichten und neu einschottern ).









Jetzt muß ich nur noch mein Bastelchaos aufräumen und kann endlich meine Anlage wieder zusammenbauen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#140 von raily , 18.01.2019 15:38

Hallo Thilo,

ui, die Bekohlungsanlage mit der erhöhten Plattform habe ich so noch nie gesehen,
selbst ausgedacht, oder gibt es ein Vorbild dazu?

Und den Wasserkran hast du vergessen ?

Schöne Szenerie, richtig romantisch!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#141 von Thilo , 18.01.2019 15:52

Hallo Dieter,

nein, den Wasserkran habe ich nicht vergessen. Er steht nur aus Platzgründen an Gleis 3 vor dem Ausfahrsignal (Nachbarsegment).
Da wird er auch bleiben, obwohl jetzt wegen des kürzeren Lokschuppen neben der Bekohlung ausreichend Platz wäre.

Die Kleinbekohlung ist von Auhagen.
Ähnliche Kleinbekohlungen hat es gerade bei privaten Kleinbahnen öfters gegeben.
Günter Fromm hat ein paar davon in seinen Gleisplanbuch skizziert.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#142 von Thilo , 29.03.2019 16:04

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden, wie man die vierfache Anzahl an Modulen ins Auto/Anhänger verladen bekommt.
Man baut die Module einfach kürzer.









Aber in Wirklichkeit brauche ich einfach ein möglichst kurzes Modul, das die Holzverladung zwischen den beiden Kurvenmodulen ersetzt.
Die Holzverladung wiederum wird den Platz der Kiesgrube einnehmen, die ihrerseits als nächstes für einen Komplettumbau (in zwei Module) vorgesehen ist.


Und etwas OT: Unser Pfirsich sagt, daß es FRÜHLING geworden ist.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#143 von Thilo , 08.04.2019 19:57

Hallo,

erste Stellprobe meines kleinen Kleinbahnhofes auf den fertigen Modulkästen (2x 90cm).




Frauenwald hat zwei Ladegleise für Ladestraße und Güterschuppen und ein Raiffeisen-Lagerhaus. Gleis 3 dient sowohl als Kohlengleis für die Lokbekohlung, wie auch als Abstellgleis.


Der Verkehr wird überwiegend mit PmG und Triebwagen bewältigt. Diese Triebwagengarnitur mit Zusatz- und Packwagen dürfte während der Rushhour unterwegs sein.

Es soll nur einen Hausbahnsteig geben. Gleis 2 ist nur ein Umfahrgleis.


Ursprünglich besaß die Bw-Ast Frauenwald eine Kleinbekohlung, wie sie heute noch in der Bw-Ast Königsförde besteht. Aber sie wurde erst kürzlich durch einen größeren Kohlenbansen mit Radbagger ersetzt.

Und ja, der Lokschuppen dürfte einigen merkwürdig bekannt vorkommen.


Mit diesen Güterzug sollte die 86 eigentlich unterfordert sein, aber mehr Güterwagen passen nicht auf Gleis 1 ohne eine Weiche zu blockieren.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#144 von Thilo , 26.04.2019 15:18

Hallo,

ich bin mit dem Begrünen meines Modules mit der überführenden stillgelegten Industriebahn fertig geworden.

Eine der Photographin hatte nach der Begrünung nur noch Bäume vor der Linse. Deshalb knipst sie jetzt eine Kuh mit Kalb.

Die Kuhweide soll noch mit Stacheldraht von Weinert gesichert werden.

Nicht sichtbar, aber die stillgelegte Strecke ist jetzt auch mit einen Abrollschutz ausgestattet, da bisher bei beiden Modultreffen mit dem Modul dort Schienenfahrzeuge abgestellt worden sind.













Als nächstes kommen das Drehscheiben- und das Kiesgrubenmodul an die Reihe.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#145 von Thilo , 13.05.2019 14:38

Hallo,

das zweite Einfahrmodul "Villa" hat inzwischen auch Farbe gewonnen.







Als nächstes kommen Figuren, Bäume, Büsche und Unkraut.

Und ja, die abgebrochene Straßenlaterne ist inzwischen auch wieder repariert.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#146 von Thilo , 11.06.2019 15:09

Hallo zusammen,

vor dem Wiederaufbau nach den Modultagen in Lübeck habe ich mir (mit etwa zehn Jahren Verspätung ops: ) die Gestaltung meiner Industriekurve vorgenommen. Da die Industriekurve sich in die Türnische hineinkuschelt, kann ich sie nicht einfach herausnehmen, wenn der Rest der Anlage steht.


Das Gaswerk der Stadtwerke Königsförde.

Links im Bild ist Karl. Karl ist alleinverantwortlich für das Be- und Entladen der angelieferten O-Wagen (E: Kohle, V: Koks).


Die Fahrradfabrik Otto Ernst.


Der Bahnübergang für den besseren Feldweg.


Der Acker war schwieriger und zeitaufwendiger als ich erwartet hatte.

Der Untergrund entstand aus getrockneten Kaffeesatz. Danach habe ich Abschnitt für Abschnitt die Pflanzreihen mit verdünnten Holzleim und einen feinen Pinsel getupft und mit hellen Flocken von Heki als heranwachsender Raps bestreut.


Eine Gesamtübersicht über die Industriekurve.




Und zum Abschluß gibt es noch zwei Bilder vom zuletzt fertig gestellten Einfahrmodul.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#147 von Thilo , 17.06.2019 18:27

Hallo,

bei den ersten Probefahrten kam die böse Überraschung: Alle Lokomotiven blieben am Bahnübergang in der Industriekurve hängen, obwohl sie von Hand geschoben vor dem Einpflanzen in die Landschaft keine Probleme hatten. Meine derzeitige Vermutung ist, daß die Bahnüberganghälften beim Eingipsen sich verschoben haben (mit dem von Faller vorgesehenen Abstand und dann noch mit viel engeren Kurven hätte es nun überhaupt nicht gepaßt ).



Also rechten Bahnhofskopf und Industriekurve abgebaut, Eschenallee gefällt, Bahnübergang wieder rausgerupft und mit extra Sicherheitsreserven wieder eingepflanzt.





Die Allee wurde nach dem Umbau auch durch frische Eschen ersetzt.

Und ja, die Wäscheklammern verschwinden auch noch.

Eigentlich müßte ich jetzt noch mehr Unkraut und Büsche pflanzen, aber ich möchte endlich wieder Fahren und Spielen können. Deshalb wird ab morgen wieder die Anlage zusammengebaut.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#148 von Thilo , 20.07.2019 13:58

Hallo,

Ich war meine alten abgewetzten und mehrfach abgeänderten Frachtkarten satt.

Und da ich beim Aufsetzen meines neuen Computers die Exceldatei von Frank (unseren Fahrplanmeister der Modulbahntreffen) wiedergefunden habe, habe ich sie jetzt komplett neu erstellt.



Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#149 von Rumpelbahner , 26.07.2019 07:09

Moin Thilo,

Respekt!
Die Datei für die Wagen- oder Lokkarten habe ich ja auch, nur noch nicht genutzt! Später, wenn ich groß bin ....
Der Abzweig sieht chique aus, gefällt mir.

Die Wäscheklammern ranken mit der Zeit auch von Heckenrosen und Brombeeren zu, das schafft die Natur ganz schnell.
Könnten aber an der Wäscheleine fehlen😉

Gruß ... Thomas


AKTIV beim HaMSt, gerne Gast bei MIT-Lübeck und MIT-Kiel


Rumpelbahner  
Rumpelbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 02.06.2019
Ort: Holsteiner Landschaft
Gleise 3600er für die Ruhe
Spurweite H0
Steuerung A280 für analog, 6021 und CS3 für digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"

#150 von Thilo , 26.07.2019 22:23

Hallo Thomas,

schön, daß du auch hier gelandet bist.

Ich kann dich beruhigen, die Wäscheklammern sind wieder in der Waschküche.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   

Februar 2023: Treppen - ganz einfach selber bauen
Januar 2023: So viele Kabel…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz