Willkommen 

RE: Wer baut mir das Trix Modell 22630 BR 146.2 auf AC um?

#1 von saturaluna , 16.09.2009 13:24

Hallo Kollegen,

ich trete mal mit einer Frage an euch heran: Ich habe mir gerade den Testbericht über die Trix 22630 146.2 durchgelesen, und bin sehr begeistert von dem Modell, so das ich überlege mir zwei Varianten des Modells zu kaufen. In dem Thread ( viewtopic.php?t=38645,-trix-22630-baureihe-146-2.html) wird auch beschrieben daß man das Modell auch auf Dreileiter Wechselstrom umbauen kann.
Da ich nicht sehr bewandert bin was solche Umbauten betrifft möchte ich an dieser Stelle fragen ob sich jemand bereit erklären würde mir die Modelle (selbstverständlich gegen Bezahlung) auf das Wechselstromsystem umzubauen? Das Material für den Umbau besorge ich selbstverständlich auch.
Wie immer freue ich mich über eure Antworten.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
InterCity (IC)
Beiträge: 824
Registriert am: 29.02.2008
Ort: HP
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Wer baut mir das Trix Modell 22630 BR 146.2 auf AC um?

#2 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 16.09.2009 17:03

Hallo Stefan,

schade dass Du Deinen Wohnort nicht angegeben hast. Wenn Du zufällig in meiner Nähe wohnst könnte ich mir schon vorstellen einen Modellbahnkollegen zu unterstützen - auch ohne Bezahlung.

Was ich bisher zum Umbau gelesen habe, ist der Umbau ja nicht schwer wenn man mit gewissen Kompromissen leben kann (z.B. die Achsgeometie unverändert lässt). Im einfachsten Fall reicht es ja wohl aus, den passenden Schleifer (und Dekoder) zu besorgen und ein Kabel umzulöten.

Das sind aber alles Sachen die man besser vor Ort besprechen kann...

An einem 'komerziellen Umbau' bin ich aber nicht interessiert da ich den Aufwand und die sich daraus ergebende Verpflichtung scheue.

Viele Grüße

Holger


Holger Kubsch

RE: Wer baut mir das Trix Modell 22630 BR 146.2 auf AC um?

#3 von TEE2008 , 16.09.2009 21:04

Ich habe mir eine Trix 146 auf Wechselstrom umgebaut und einen ESU MFX Decoder verwendet.Mit diesem fährt sie wunderbar.Allerding muss man die Funktionen wie rote Schlussleuchten programmieren.Leider ist mir das bis dato immer noch ein Rätsel.Aus diesem Grund werde ich mir den Decoder entsprechend beim Händler über dessen ECO Zentrale programmieren lassen.Der reine Umbau ging schnell.

Hier wird er beschrieben:
viewtopic.php?t=40705,-trix-22636-br-185-5-quot-crossrail-quot.html


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.607
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 73
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz